Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Newsblog: Das war DerMorgen @SPIEGELONLINE

Mit  

Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

Herzlich willkommen bei DerMorgen@SPIEGELONLINE.
Bis 9 Uhr begleitet Sie heute Florian Diekmann beim Start in den Tag
- hier finden Sie den Autor bei Twitter.
Feedback zu diesem Format senden Sie bitte an spon_app@spiegel.de.

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Raucher
osnase92 23.10.2014
Ich bin Raucher, ich bin ebenfalls rücksichtsvoll, aber mit dem Nichtraucherschutz reicht es. So wie es jetzt ist, kann es gern bleiben.
2. Geile Abstimmung, Herr Dieckmann!
humptata 23.10.2014
Sie sollten in die Politik gehen.
3. Rauchen gefährdet nun mal die Gesundheit
rkinfo 23.10.2014
Camel-Konzern Reynolds muss auf die eigenen Gesundheitskosten achten bzw. gesetzliche Grundlagen beachten. Ein Rüstungskonzern untersagt den Mitarbeitern ja auch Feuerwaffen bis Handgranaten am Arbeitsplatz - obwohl eher sicherer als Zigaretten. Im wilden Westen ging man(n) in den Salon mit Feuerwaffe, trank kräftig Alkohol, war streitsüchtig und zog dabei noch an der Zigarette. Schonte allerdings die Sozialkassen wie Altersversorgung ...
4. Polemische Frage
ileo 23.10.2014
Lieber Herr Diekmann, es ist gar polemisch zu fragen, ob die "Anti-Tabak-Lobby" gewonnen habe. Im Gegensatz zur real existierenden Tabak-Lobby, die Gewinne erzielen möchte auf Kosten der Gesundheit der Menschen, gibt es erfreulicherweise mittlerweile viele vernünftige Menschen, die dem Einhalt gebieten wollen. Diesen Sieg der Vernunft als den Sieg einer "Lobby" darzustellen ist irreführend. Seien wir doch froh, dass ausnahmsweise mal die Vernunft und nicht nur wirtschaftliche oder politische Interessen gesiegt haben! Einen rauchfreien Tag wünscht, Leonard Burtscher
5. Es muss noch viel mehr gegen das Rauchen getan werden.
eisbärchen_123 23.10.2014
Und das am besten durch eine drastische Erhöhung der Tabaksteuer!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH