SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

20. September 2016, 19:06 Uhr

Köln

Flüchtling wegen Extremismus-Verdacht festgenommen

Die Polizei hat einen 16-jährigen Flüchtling in Köln festgenommen, weil die Sicherheitsbehörden ihn als "ernstzunehmende Gefahr" einschätzten. Der Syrer soll sich innerhalb kurzer Zeit radikalisiert haben.

Noch sind die genauen Details der Festnahme eines 16 Jahre alten Flüchtlings in einer Unterkunft in Köln unklar. Bekannt ist bisher nur: Von dem Syrer ging nach Angaben der Polizei eine "ernstzunehmende Gefahr" aus.

Der Jugendliche soll sich in kurzer Zeit radikalisiert haben. Eine Spezialeinheit nahm ihn am Dienstag nach einem Bericht der "Kölnischen Rundschau" in einer Turnhalle in Köln-Porz fest. Dort hat die Stadt Asylbewerber untergebracht.

Bei dem Einsatz wurden drei Flüchtlinge leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Weitere Einzelheiten gaben die Behörden bisher nicht bekannt.

mho/dpa

URL:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH