Hohmann-Affäre Fuldaer CDU laufen die Mitglieder davon

Die CDU Fulda ist in Hessen mit rund 4300 Mitgliedern der stärkste Kreisverband. Aber möglicherweise nicht mehr lange: Seit dem Ausschluss des Bundestagsabgeordneten Hohmann laufen dem Kreisverband die Mitglieder davon.


Martin Hohmann: Mitgliederschwund nach Rausschmiss
AP

Martin Hohmann: Mitgliederschwund nach Rausschmiss

Fulda - Die CDU in Fulda hat bereits etliche Mitglieder verloren. Rund 150 Christdemokraten seien aus Ärger über den Umgang mit Martin Hohmann ausgetreten, sagte der Kreisvorsitzende Fritz Kramer. Die "Fuldaer Zeitung" berichtete am Dienstag von 200 Austritten, ohne Quellen zu nennen.

Die CDU Fulda ist in Hessen mit rund 4300 Mitgliedern der stärkste Kreisverband. Hohmann war wegen einer als antisemitisch kritisierten Rede aus der Fraktion ausgeschlossen worden.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.