Ansage von Özdemir: Grüne wollen 2017 mitregieren

Ansage von Özdemir: Grüne wollen 2017 mitregieren

Seit neun Jahren sitzen die Grünen im Bundestag in der Opposition. Das soll sich spätestens 2017 ändern. Parteichef Cem Özdemir will auf dem Parteitag in Hamburg die Weichen dafür stellen - und auf keinen Fall so enden wie die FDP. mehr... Forum ]

heute, 09:31 Uhr von cemi: Sehr witzig. Die Grünen sind inzwischen derart flexibel, dass sie NICHTS auf die Agenda setzen... mehr...

Steinmeiers Russland-Diplomatie

Politik Rubriken


Anzeige
Bundestagsradar




Grünen-Chefin Peter vor Parteitag "Weniger bunt als Claudia Roth? Na und?"

Grünen-Chefin Peter vor Parteitag: "Weniger bunt als Claudia Roth? Na und?"

Simone wer? Sie führt seit einem Jahr die Grünen, aber außerhalb der Partei kennt kaum jemand Simone Peter. Hier klagt sie über die Eigenheiten des Berliner Politik-Betriebs - und erklärt, warum sie trotzdem weitermachen will. Ein Interview von Florian Gathmann und Roland Nelles mehr... Forum ]

heute, 09:22 Uhr von Paul Panda: Ich habe vor vielen, vielen Jahren auch mal grün gewählt. Aus genau den oben genannten Gründen habe... mehr...

+++ DerMorgen live +++ Todesschütze von Ferguson rechnet nicht mit Anklage 

+++ DerMorgen live +++: Todesschütze von Ferguson rechnet nicht mit Anklage 

Er erschoss den schwarzen Jugendlichen Michael Brown und stürzte die US-Kleinstadt Ferguson ins Chaos. Eine Anklage fürchtet der Todesschütze von Michael Brown aber nicht. Weitere Nachrichten aus Deutschland und der Welt im Live-Überblick. Mit Alexander Demling mehr... Forum ]

heute, 07:01 Uhr von Freidenker10: Diese Karriere ist schon erstaunlich... In Deutschland wollten sie ihn nicht mal für den superöden... mehr...

Kölner Hooligan-Krawall Polizei ermittelt gegen fast 80 mutmaßliche Randalierer

Kölner Hooligan-Krawall: Polizei ermittelt gegen fast 80 mutmaßliche Randalierer

134 Ermittlungsverfahren, 78 Tatverdächtige: Vier Wochen nach den Ausschreitungen von Hooligans in Köln hat die Polizei erste Erfolge verkündet. Fast die Hälfte der mutmaßlichen Krawallmacher waren polizeilich noch nicht bekannt. mehr... Video ]

Rot-Rot-Grün in Thüringen Ramelow muss alle glücklich machen

Rot-Rot-Grün in Thüringen: Ramelow muss alle glücklich machen

Der Koalitionsvertrag steht - doch um Ministerpräsident in Thüringen zu werden, braucht Bodo Ramelow jede Stimme aus dem rot-rot-grünen Lager. Beim Regierungspersonal muss er auf viele Rücksicht nehmen. Von Florian Gathmann mehr... Forum ]

heute, 09:29 Uhr von huddi03: mein weiss ja nie... .Ich wollte eigentlich nur ausdrücken,dass ich von einer in eine Koalition... mehr...

Berlin Stromausfall sorgt für Aufregung im Bundestag

Berlin: Stromausfall sorgt für Aufregung im Bundestag

Licht aus im Machtzentrum der Republik: Im Berliner Regierungsviertel hat ein Stromausfall Teile des Bundestags lahmgelegt - glücklicherweise zu einem unkritischen Zeitpunkt. mehr... Forum ]

heute, 08:38 Uhr von wunhtx: Diese Frage sei angesichts der derzeitigen Politik Merkels doch gestellt. Das Licht, das dem Volk... mehr...

Aktion in Dortmund Grüne spenden fünf Euro pro NPD-Anfrage

Aktion in Dortmund: Grüne spenden fünf Euro pro NPD-Anfrage

Weil Rechtsextreme in Dortmund die Verwaltung mit Anfragen überhäufen, wollen die Grünen als Gegenmaßnahme jeweils fünf Euro spenden. Vorbild ist eine Spendenaktion im bayerischen Wunsiedel. mehr... Video ]

Chat-Interview mit Erhan A. "Allah möge Sie heftig vernichten, wenn Sie lügen"

Chat-Interview mit Erhan A.: "Allah möge Sie heftig vernichten, wenn Sie lügen"

Erhan A. wurde aus Deutschland ausgewiesen, weil er in einem Interview offen für die IS-Terrormiliz warb und Gewalt rechtfertigte. Jetzt behauptet er, er habe etwas anderes gemeint. Mit Journalisten mag er nicht mehr reden - auf einen Chat mit SPIEGEL ONLINE hat er sich trotzdem eingelassen. Von Hasnain Kazim, Istanbul mehr...

Koalition in Thüringen Rot-Rot-Grün bezeichnet DDR offiziell als Unrechtstaat

Koalition in Thüringen: Rot-Rot-Grün bezeichnet DDR offiziell als Unrechtstaat

Das historische Bündnis in Thüringen steht, nun hat Rot-Rot-Grün sein offizielles Regierungsprogramm vorgestellt. In der Präambel des Koalitionsvertrags halten die drei Parteien fest: Die DDR war ein Unrechtsstaat. mehr... Forum ]

heute, 09:23 Uhr von friedrich_eckard: "Zugehen auf die Opferverbände" - das wäre eine gute Sache, und ich habe überhaupt nichts... mehr...

Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung AfD-Anhänger tendieren zu Rassismus und Homophobie

Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung: AfD-Anhänger tendieren zu Rassismus und Homophobie

Rufe nach mehr Nationalgefühl, gar nach einem starken Führer: Deutschlands Mitte tendiert laut einer Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung latent nach rechts. Ganz vorn dabei: die Anhänger der AfD. Von Vera Kämper mehr... Forum ]

gestern, 17:09 Uhr von stefan-göbelsmann: Natürlich führten die Sozialforscher der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) und der Uni Bielefeld ihre... mehr...

Newsblog Das war DerMorgen @SPIEGELONLINE

Newsblog: Das war DerMorgen @SPIEGELONLINE

Die Nachrichten, Themen und Pressestimmen aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen. Mit Nina Weber mehr... Forum ]

gestern, 07:58 Uhr von spmc-12936018252702: Warum ist "Der Morgen live" so dilettantisch getextet? Manchmal ist der Text wegen der... mehr...