Newsblog Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 7.3.2016

Nachrichten und Themen aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

Mit


Herzlich willkommen bei Der Morgen @SPIEGELONLINE.
Bis 9 Uhr begleitet Sie heute Michael Kröger beim Start in den Tag.
Die wichtigsten politischen Themen des Tages finden Sie kompakt in unserem Briefing DIE LAGE.



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Romara 07.03.2016
1. Zwei peinliche Deutsche
Auch ich konnte gestern die Sendung mit Anne Will verfolgen, die als Gäste u.a. den österreichischen Aussenminister Kurz, den slowakischen EU-Abgeordneten Sulik, die Grünen-Politikerin Goering-Eckhart sowie die Linken-Politikerin Katja Kissing aufwiesen. Eine Erkenntnis daraus ist, dass nun auch ausländische Politiker als Talkgäste nicht nur mit den naiv-abgehobenen deutschen Moralstandards konfrontiert werden sondern sich neuerdings auch der begleitenden Diffamierungsrhetorik ausgesetzt sehen dürfen. Die unüberhörbaren Rassismuszuweisungen Goering-Eckarts an Herrn Sulik waren nur noch peinlich. An den österreichischen Aussenminister von Frau Kissing insinuierte Schießbefehlvorwürfe mussten von Frau Will korrigiert werden. Zweifellos, es ist wieder soweit, wenn auch unter anderen, nämlich linken Vorzeichen: „Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen“. Zumindest in vielen ausländischen Augen. Darauf ließ jedenfalls eine freundlich-vorsichtig formulierte Zurückweisung des typisch überheblich-deutschen Auftretens von Frau Goering-Eckart schließen.
n.wemhoener 07.03.2016
2. Was anstehende Wahlen bewirken können !
Noch vor einer Woche hat Frau Merkel bei Anne Will sehr beeindruckend mit guten Argumenten für ihre Willkommenspolitik geworben. Nur drei Tage später ist sie dem Souffleur Seehofer doch gefolgt und hat die "Politik des Durchwinkens" für beendet erklärt und den Flüchtlingen die Übernachtungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten in Griechenland empfohlen. All das 10 Tage vor wichtigen Landtagswahlen - Zufall ?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.