Newsblog Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 21.3.2016

Nachrichten und Themen aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.


Herzlich willkommen bei Der Morgen @SPIEGELONLINE.
Bis 9 Uhr begleitet Sie heute Armin Himmelrath beim Start in den Tag - hier finden Sie den Autor bei Twitter.
Die wichtigsten politischen Themen des Tages finden Sie kompakt in unserem Briefing DIE LAGE.



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 20 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
lassmabessersein 21.03.2016
1. Glauber keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich liebe die Sommerzeit. Von mir aus ganzjährig und sogar 2 Stunden. Und alle Leute die ich kenne lieben die Sommerzeit auch. Das sind 100%. Dieser Umfrage traue ich nicht.
MatthiasPetersbach 21.03.2016
2.
Man wird sich hier forumstypisch über den Vor- und Nachteil von lang hell, früher zuhause und Baggersee streiten - in Wirklichkeit ist es die UMSTELLUNG, die bescheuert ist. Es wird doch möglich sein, EINE Zeit fürs ganze Jahr festzulegen - und wem das nicht passt, sollte SEINEN Arbeitsbeginn/Freizeit/Leben ein wenig anpassen.
ohrwurm27 21.03.2016
3. Sommerzeit
... ich liebe sie. Endlich wieder lange Tage. Besonders, wenn es warm ist, bis spät noch im Park sitzen. Das echte Problem ist die Winterzeit. Als wäre Nordeuropa nicht schon dunkel genug! Ich hasse es, im Dunkeln aus dem Büro zu kommen. Meinetwegen könnte man im Winter die Uhren zwei Stunden in die andere Richtung drehen. Jetzt mal ehrlich: Wer kann im Ernst wollen, dass es im Dezember ab halb drei dämmert?!?!?
sponooo 21.03.2016
4. Zeitumstellung ist nicht Sommerzeit!
alle genießen die schönen langen Sommerabende, keiner will die Zeitumstellung. Lösung: Wir stellen in Herbst nicht mehr zurück. wir bleiben einfach bei der Sommerzeit! Sommerzeit forever!
rskarin 21.03.2016
5. Das stimmt so nicht!
Es mag sein, daß 2/3 gegen die Zeitumstellung ist, aber nicht gegen die Sommerzeit! - von den Gegnern der Zeitumstellung bevorzugt die Mehrheit eine ganzjährige Sommerzeit. Das wäre für Berufstätige viel vernünftiger als die permanente Winterzeit.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.