Newsblog Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 26.5.2017

Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

Mit




insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Spiegelleserin57 26.05.2017
1. Hart aber korrekt!
Wer wissendlich andere Menschen in Gefahr bringt hat so eine Strafe verdient , ganz zu schweigen von den Kosten auf Grund der Notlandung und den anderen Umständen die den anderen Passagieren entstanden sind. Da dürften noch weitere Klagen folgen!
chalchiuhtlicue 26.05.2017
2. Die hohe Haftstrafe ...
... den den im Flugzeug rauchenden Volltrottel gefällt mir wirklich gut. Ich wett, dass er in Deutschland vermutlich nur 6 Monate auf Bedwährung plus 1500 Euro Geldstrafe erhalten hätte (oder etwas in dieser Größenordnung).
herbert 26.05.2017
3. Die Strafe ist genau richtig und schreckt andere Idioten ab !
Denn mit Strafen kann man Dummheiten gewaltig reduzieren. Bestes Beispiel die harten Strafen in Singapurr ein Kaugummi auf die Strasse oder bei Drogen im Gepäck. Übertragen auf Deutschland Da gibt es leichte Hoechststrafen bei Autoraser aber alles andere sind nur Wattebällchen die nicht weh tun. In Deutschland solch ein Flugzeug - Raucher - Fall würde eine dicke Gerichtsakte mit Unmengen an Psychologen auslösen. Denn der Täter könnte ja eine schlechte Kindheit gehabt haben. Hier fällt man weich !
Thorkh@n 26.05.2017
4. Himmel, ...
... sind da oben in den Beiträgen viele Tippfehler, Auslassungen und missglückte Formatierungen drin. Geht es bei SPON am heutigen Morgen derart hektisch zu?
moe.dahool 26.05.2017
5. @ #1 und #2
Mir kommt das Grauen, wenn schon die ersten beiden Kommentare das hohe Strafmaß gutheißen. Man Leute, es gibt sowas wie Verhältnismäßigkeit. Aber wahrscheinlich wünscht sich so mancher noch den Pranger für Faschparker herbei. Und ja, selbst eine Bewährungsstrafe wäre eigentlich zu hart. Wir sprechen hier nicht über Kriminelle. Entstandene Kosten übernehmen ja, und irgendeine pädagogische Maßnahme, mehr nicht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.