Familienzuwachs beim saarländischen Regierungschef Hans im Glück

Das kleinste Flächenland Deutschlands bekommt zwei neue Einwohner: Ministerpräsident Tobias Hans und seine Frau Tanja erwarten gleich doppelten Nachwuchs.

Tobias Hans mit Ehefrau Tanja
DPA

Tobias Hans mit Ehefrau Tanja


Er ist der derzeit jüngste Ministerpräsident Deutschlands - und wird nun zum ersten Mal Papa. Der saarländische Regierungschef Tobias Hans und seine Ehefrau Tanja sollen im Herbst Zwillinge bekommen. Noch sei das Geschlecht der Kinder unbekannt, teilte die Staatskanzlei in Saarbrücken mit.

Der 40-jährige Hans ist erst seit Anfang März Regierungschef an der Saar. "Wir freuen uns riesig auf den bevorstehenden Nachwuchs", sagte der CDU-Politiker.

Im Amt des Ministerpräsidenten hatte er Annegret Kramp-Karrenbauer abgelöst. Sie wechselte als CDU-Generalsekretärin nach Berlin.

apr/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.