Quiz der Auto-Weisheiten: Sie nennen es Liebe

Es geht um große Gefühle - und große Fehleinschätzungen. Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Automobils manifestiert sich auch in bemerkenswerten Zitaten. Die Frage ist: Wer sagt denn sowas?

Frage 1 von 11

Zu Beginn der automobilen Revolution war der Erfolg der motorisierten Fahrzeuge nicht absehbar. Die Bevölkerung reagierte zunächst skeptisch auf die lauten Ungetüme. Doch auch Vordenker der Automobilindustrie waren nicht von den Möglichkeiten überzeugt: "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren", sagte ein prominenter Konstrukteur. Wer war es?

Diesen Artikel...
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Auto
Twitter | RSS
alles zum Thema Quiz
RSS

© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Aktuelles zu