Beratersprech-Quiz Esperanto der Globalisierung

"Was sagt Financial zu dem Draft?" Unternehmensberater verwenden eine Geheimsprache, die für Außenstehende kaum zu verstehen ist. Doch anders als Juristen-Kauderwelsch infiziert Beratersprech immer mehr Berufszweige.

Corbis


Frage 1 von 10

James McFlimsey ging am Tischende auf und ab. Die Mitglieder des steering committee waren bereits im Meetingraum versammelt und warteten ungeduldig. Erneut checkte der Berater die Inbox seines Laptops. Dann sagte er. "Sorry, aber mein Backoffice hat nicht delivered. Deshalb bring ich das jetzt einfach mal auf der Tonspur rüber."

Was will James McFlimsey sagen?



© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.