Quiz zur Wahl: Wie viel Sport steckt im Programm von SPD, FDP und Co.?

Wunderläufer Achim Achilles hat die härteste Ausdauereinheit des Jahres absolviert: Er hat sich durch die Wahlprogramme gequält und geschaut, welche Partei Deutschlands Freizeitsportlern die schönsten Versprechungen macht. Das Wahl-O-Mat-Quiz gibt Auskunft.

Frage 1 von 10

Staatstragend geht es los: "Wir wollen die Zugangsbedingungen zum Sport für alle verbessern. Sport treiben zu können, soll nicht vom Einkommen und sozialen Status abhängen. Wir fördern behindertengerechten, integrativen, natur- und umweltverträglichen Sport." Das klingt klasse. Könnte von Andrea Nahles sein. Oder von Katrin Göring-Eckardt? Oder doch Sahra Wagenknecht? Na, welche Partei hat so viel folgenlose Lyrik im Programm?

DPA
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Gesundheit
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Ernährung & Fitness
RSS
alles zum Thema Achilles' Ferse - Beratung
RSS

© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Gesundheit auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel:


ZUR PERSON
  • Beatrice Behrens
    Achim Achilles

    Jahrgang 1964. Lebt verheiratet mit einer verständnisvollen Frau in Berlin, läuft aber überall, wo es wehtut. Motto des Wunderathleten und Kolumnisten: "Qualität kommt von Qual." Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.