Alltag eines DB-Mitarbeiters: "Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen musst"

Alltag eines DB-Mitarbeiters: "Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen musst" Fotos

Die Unverschämten, die Zornigen, die Netten - Andreas Schorsch kennt sie alle. Seit Jahren steht der DB-Mitarbeiter am Düsseldorfer Hauptbahnhof an vorderster Kundenfront. Wenn die Lokführer streiken, ist das Schwerstarbeit. Ein Interview von Eva Lehnen mehr... Forum ]

gestern, 21:57 Uhr von patrthem: Streik ist ja nun vorbei. Die Bahn , die ich (extra nachgefragt) erreichen möchte, steht auch am... mehr...



Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Urban abtauchen in London Ein Freibad mitten in King's Cross

Urban abtauchen in London: Ein Freibad mitten in King's Cross

Wer auf seinem Städtetrip im Norden Londons unterwegs ist, sollte in diesem Sommer die Badesachen nicht vergessen. Im Stadtteil King's Cross hat ein ungewöhnliches Freibad eröffnet. mehr...


Mitarbeiter-Streik Eiffelturm bleibt wegen Taschendieben geschlossen

Mitarbeiter-Streik: Eiffelturm bleibt wegen Taschendieben geschlossen

Sie kommen in Banden, beklauen Touristen und bedrohen das Personal. Aus Protest gegen Taschendiebe haben die Angestellten des französischen Wahrzeichens ihre Arbeit niedergelegt. mehr...


ESC-Stadt Die besten Reisetipps für Wien

ESC-Stadt: Die besten Reisetipps für Wien Fotos

Schmackhafte Schnitzel, köstlicher Kaffee und wunderschöne Architektur: Die "Eurovision Song Contest"-Stadt Wien hat noch viel mehr zu bieten als Popmusik auf Großleinwänden. Hier finden Sie die besten Tipps für einen Wochenendtrip. mehr... Forum ]

gestern, 19:04 Uhr von 112211: Das größte deutschsprachige Museum: ganz Wien! Aber es lohnt sich. mehr...

Bahnreisen mit Fahrrad Platz da!

Bahnreisen mit Fahrrad: Platz da!

Fahrradfahren ist beliebt, gerade zu Pfingsten. Per Bahn mit dem Rad zu verreisen, ist jedoch oft mühsam und zeitraubend. Die besten Tipps. Von Antje Blinda mehr... Forum ]

gestern, 22:14 Uhr von sikasuu: ... nimmt man halt den Nächsten oder steht früher auf. Auf der Autobahn sind ja Staus an solchen... mehr...

Öffnung in Kuba Touristen mit Torschlusspanik

Öffnung in Kuba: Touristen mit Torschlusspanik

Schnell hin, bevor die Amis kommen: Manche Urlauber aus Europa haben es derzeit sehr eilig, nach Kuba zu reisen, weil sie baldige Veränderungen befürchten. Viele Kubaner dagegen fiebern dem Wandel entgegen. Von Martin Cyris mehr... Forum ]

gestern, 09:47 Uhr von colinchapman: Wer da war und sich mit Kubanern über deren Leben im eigenen Land unterhalten hat, wird verstehen,... mehr...

Zhangjiajie-Canyon China will längste Glasbodenbrücke der Welt bauen

Zhangjiajie-Canyon: China will längste Glasbodenbrücke der Welt bauen

430 Meter lang, sechs Meter breit: In der chinesischen Hunan-Provinz ist eine spektakuläre Glasbodenbrücke geplant. Dort soll schon bald der höchste Bungeesprung der Welt möglich sein. mehr... Forum ]

gestern, 10:45 Uhr von juergenhesse: Falsch gewickelt. Meine Erfahrungen auf meinen Reisen haben mir gezeigt, daß das "arme... mehr...

Segelflug-Blog Endlich Pilot!

Segelflug-Blog: Endlich Pilot! FotosVideo

Auf einmal gratulieren mir meine Fliegerkameraden, auch Tage später nach der Prüfung noch. Ich nehme die Glückwünsche entgegen, aber ich kann es noch nicht ganz begreifen. Ich habe die praktische Segelflugprüfung bestanden, ich bin Pilot. Ich bin Pilot? Ich bin Pilot! Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

gestern, 01:00 Uhr von specialsymbol: Der Unterschied ist vor allem der: Bei der Flugausbildung lernt man fliegen. Beim Führerschein... mehr...

Verkauf des ehemaligen "Traumschiffs" MS "Deutschland" soll wieder in Europa fahren

Verkauf des ehemaligen "Traumschiffs": MS "Deutschland" soll wieder in Europa fahren

Neue Hoffnung für "Traumschiff"-Fans: Die aus der ZDF-Serie bekannte MS "Deutschland" könnte schon bald wieder in europäischen Gewässern unterwegs sein. Eine US-Firma hat das Schiff übernommen. mehr... Forum ]

gestern, 08:22 Uhr von TheShippingGuru: Auch der Berater Robert Lambert scheint dubios...seine Firma in Florida ist jedenfalls bei der... mehr...

Ende des GDL-Streiks Was Zugreisende wissen müssen

Ende des GDL-Streiks: Was Zugreisende wissen müssen

Wann geht es zurück zum Normalfahrplan? Sind weitere Streiks zu erwarten? Passagiere sind wegen der Bahnstreiks verunsichert - hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr... Video | Forum ]

21.05.2015 von sektor44: Ich bin voll dafür dass alle Lokwagenführer 8,50€ die Stunde verdienen mehr...

Salzburger Land Auf der Mussbachalm, da gibt's kein' Stress

Salzburger Land: Auf der Mussbachalm, da gibt's kein' Stress

Anita Grießner lebt die Hälfte des Jahres auf der Mussbachalm im Salzburger Land. Sie hält Kühe, Hühner, ein paar Schweine - und bewirtet Wanderer mit Quark, Brot und selbstgemachtem Honig. Und der Hochkönig thront über allem. Stress? Hier doch nicht! Von Helge Sobik mehr... Forum ]

20.05.2015 von georg2of9: bis auf die prosaischen Adjektive. Aber stimmt es das Käse , Milch und Fleisch aus dem Salzburger... mehr...

Folgen des Lokführer-Ausstands Großstreik bei der Bahn - Mietwagen werden knapp

Folgen des Lokführer-Ausstands: Großstreik bei der Bahn - Mietwagen werden knapp

Ausnahmezustand bei der Bahn: Der unbefristete Lokführer-Streik trifft Millionen Pendler und Pfingsturlauber. Das Geschäft mit Fernbussen brummt, Mietwagenfirmen können die Nachfrage kaum bedienen - und Autofahrern drohen Super-Staus. mehr... Video | Forum ]

20.05.2015 von KV491: Wir wissen doch alle, dass Sie der Allerschärfste sind. Nur zehn Minuten von der Arbeitsstelle... mehr...

EU-Test Wasserqualität an nur 14 deutschen Badestellen mangelhaft

EU-Test: Wasserqualität an nur 14 deutschen Badestellen mangelhaft

Deutschlands Badestellen sind sehr sauber. Nur an 14 von fast 2300 Orten sollte man hierzulande aufpassen. Das ergab ein EU-Test, der Seen, Flüsse und Strände in ganz Europa untersucht hat. mehr... Forum ]

21.05.2015 von hieristallesbesser: Da können die Amis sich 'ne Scheibe abschneiden. Da schwimmt man eher im Ölteppich, wie grad wieder... mehr...

Verkehrsprognose für die Feiertage Forscher befürchten Superstau

Verkehrsprognose für die Feiertage: Forscher befürchten Superstau

Der Freitag vor Pfingsten ist schon unter normalen Umständen der staureichste Tag des Jahres. Der Streik bei der Bahn verschärft die Lage. Forscher rechnen mit einem Rekordverkehrsaufkommen. mehr...

Liebesbrief an eine Stadt Du hast ein wildes Herz, Johannesburg

Liebesbrief an eine Stadt: Du hast ein wildes Herz, Johannesburg Fotos

Johannesburg ist eine Stadt im Aufbruch. Als gefährlich gilt sie noch und übt doch eine besondere Faszination aus. Wer Südafrikas größte Metropole besucht, vergisst sie nicht - oder verliebt sich gar. Von Franziska Bulban mehr... Forum ]

20.05.2015 von Sommersprossenmädchen: ich habe selbst in Johannesburg gelebt. Und bin nich ein mal ausgeraubt worden. Oder zwei mal.... mehr...

Google-Fotodienst Street View macht die Schweiz schöner

Google-Fotodienst: Street View macht die Schweiz schöner

Der Fotodienst Google Street View hat seine Abbildungen der Schweiz überarbeitet: Aus unzähligen Einzelfotos entstanden 360-Grad-Panoramen. Auch einige Wanderwege können nun virtuell begangen werden. mehr... Forum ]

Kampagne zur Fahrradsicherheit Möge der Helm mit euch sein

Kampagne zur Fahrradsicherheit: Möge der Helm mit euch sein

Das Bundesverkehrsministerium startet eine ungewöhnliche Kampagne: Darin wirbt Filmbösewicht Darth Vader, nicht unbedingt eine klassische Vorbildfigur, für Fahrradhelme. mehr... Forum ]

20.05.2015 von greenlantern: Eine australische Studie hat erst vor kurzem eindeutig belegt (finde den link gerade nicht), dass... mehr...

Zum Tod von Extremsportler Dean Potter Der Vogelmensch

Zum Tod von Extremsportler Dean Potter: Der Vogelmensch FotosVideo

Lebensgefahr war für den Extremsportler Dean Potter Lebensinhalt. Im Austesten menschlicher Grenzen suchte er spirituelle Erfahrungen, um der Natur ganz nah zu sein. Jetzt starb der 43-Jährige bei einem Wingsuit-Sprung. Ein Nachruf von Stephan Orth mehr... Video | Forum ]

20.05.2015 von cherrypicker: Vom Sänger Freddy Mercury sagte mal jemand: "Er hat sein Lebenslicht erst oben angezündet,... mehr...

Instagram-Fotografin aus Berlin Mit Schirm, Charme und Sheila

Instagram-Fotografin aus Berlin: Mit Schirm, Charme und Sheila Fotos

Die Hobby-Fotografin Antje Queißner hat viele Fans auf Instagram, ihr Markenzeichen ist ein roter Regenschirm. Im Interview spricht sie über die besten Motive in Berlin und ihre Fotospaziergänge. Ein Interview von Bettina Hensel mehr... Forum ]

19.05.2015 von G Redinger: Instagram und Facebook ist wie Aepfel und Birnen. Klar sind beides soziale Netzwerke aber zu sagen,... mehr...

Ranking Dänemark ist fahrradfreundlichstes Land der EU

Ranking: Dänemark ist fahrradfreundlichstes Land der EU

Wie wichtig ist das Fahrrad in einem Land? Der Europäische Fahrradfahrer-Verband hat ein Ranking erstellt. Dänemark und die Niederlanden sind Spitze, Deutschland ist Fünftbester. mehr... Forum ]

19.05.2015 von benmartin70: Sorry aber das Gefühl habe ich eher bei den Leuten in den Blechkutschen - King of the... mehr...