Miami – Der Schuldige ist wieder einmal das Norovirus, das eine heftige Magen-Darm-Erkrankung auslöst, aber keine weiteren Folgen hat. Nachdem auf der jüngsten Kreuzfahrt 108 Passagiere und Besatzungsmitglieder erkrankt waren, wurde die "Freedom of the Seas" in Miami einer gründlichen Reinigung gestern unterzogen.
Das riesige Kreuzfahrtschiff war erst nach einer am 3. Dezember beendeten Karibik-Reise gründlich gereinigt und desinfiziert worden, bei der mehr als 380 Passagiere und Besatzungsmitglieder an dem Norovirus erkrankten. Die Reederei Royal Caribbean teilte mit, diesmal würden mehrfach alle Gegenstände gereinigt, die von vielen Menschen berührt oder angefasst werden: Türgriffe, Geländer, Aufzugsknöpfe und ähnliches.
Bei der nächsten Fahrt, die am kommenden Dienstag beginnt, sollen zwei zusätzliche Ärzte und 45 zusätzliche Reinigungskräfte mitfahren. Bei der letzten Kreuzfahrt waren 3900 Passagiere an Bord.
Aber nicht nur Passagiere der "Freedom", auch die eines Kreuzfahrtschiffs der Reederei Princess Cruises haben unter dem Magen-Darm-Virus gelitten. Die "Sun Princess" wurde gestern in einem US-Hafen von den Behörden festgehalten und einer Putzaktion unterzogen. Die "Sun Princess" war am Sonntag mit 97 kranken Passagieren in Port Everglades eingetroffen.
abl/AP
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Reise | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Aktuell | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH