ThemaÄgyptenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
19.11.2009
 

Touristen vermisst

Ägyptisches Tauchboot sinkt im Roten Meer

Bei starkem Seegang ist ein Tauchboot an der ägyptischen Sinaiküste gesunken. Die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden - doch zwei Touristen werden seit Stunden vermisst.

Bootsunglück in der Nähe des Nationalparks Ras Mohammed: Ein ägyptisches Boot mit 14 Tauchurlaubern an Bord ist bei starkem Seegang im Roten Meer gesunken. Zwölf Passagiere sowie sieben Crewmitglieder konnten gerettet werden, doch zwei Spanier werden seitdem vermisst. Das Unglück ereignete sich in der Nähe der Naama-Bucht bei bis zu vier Meter hohen Wellen.

Ein Schiff der Marine suchte nach den Vermissten, konnte aber fünf Stunden nach dem Unfall noch keinen Erfolg vermelden. Das Boot mit dem Namen "Coral Princess" gehört zu einem kommerziellen Tauchanbieter in Scharm al-Scheich. In Ras Mohammed sollten die Urlauber zu spektakulären Korallenriffen und dem berühmten Wrack der "Thistlegorm" tauchen. Ein Sprecher der Rettungskräfte teilte mit, die Geretteten seien wohlauf und brauchten keine medizinische Hilfe.

In der jüngeren Vergangenheit kam es in Ägypten zu mehreren tödlichen Unfällen, bei denen Touristen betroffen waren. Im Juni hatte ein Hai eine französische Schnorchlerin im Roten Meer getötet, im Juli kamen zehn serbische Touristen bei einem Busunfall in der Nähe von Hurghada ums Leben.

sto/Reuters/AP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
alles aus der Rubrik Aktuell
alles zum Thema Ägypten

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP