• Drucken
  • Senden
  • Feedback
27.11.2009
 

Peru

Polizei will Strand mit Paraglidern überwachen

Ungewöhnliche Fortbewegungsmittel werden ab Dezember peruanische Polizisten am Strand von Lima verwenden. Dort wird eine Einheit mit Gleitschirmen ausgestattet, um die Region aus der Luft zu überwachen.

Lima - Die peruanische Polizei wird die Strände in der Hauptstadt Lima künftig auch aus der Luft überwachen - mit Paraglidern. Ab Dezember, dem Beginn der Sommersaison in dem südamerikanischen Land, sollten die Gleitschirmflieger am Pazifik eingesetzt werden, sagte Limas Polizeichef Oswaldo Hernandez laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Andina vom Donnerstag.

Sie gehören einer Polizeieinheit an, von der schon jetzt rund 500 Mann als Rettungsschwimmer den Strand überwachen. Im vergangenen Sommer habe die Einheit, die bereits mit Jet-Skis ausgestattet ist, rund 2000 Einsätze gehabt. Der Strand der Hauptstadt ist mit seiner Steilküste ein Eldorado für Paraglider.

sto/AFP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
alles aus der Rubrik Aktuell

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP