ThemaFür zwischendurchRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
14.01.2010
 

Norwegen

Verletzter Skifahrer überlebt drei Wochen in Hütte

Der Unterschlupf rettete ihm das Leben: Ein verletzter Skifahrer konnte in der norwegischen Wildnis dank seines Navigationssystems eine Hütte samt Nahrung finden. Kurz bevor nichts mehr von dem Proviant übrig war, bekam er Besuch.

Oslo - Ein verletzter Skifahrer hat drei Wochen in einer südnorwegischen Hütte überlebt, bis er gerettet wurde. Der Mann hatte sich auf einer Cross-Country-Tour das Fußgelenk gebrochen, berichtete die Zeitung "Aftenbladet" am Donnerstag. Mit seinem elektronischen Navigationssystem entdeckte er eine nahe gelegene Hütte, zu der er sich trotz der Verletzung schleppen konnte. In der Hütte fand der Verunglückte Proviant vor. Kurz bevor er die Essensrationen verbraucht hatte, machten zwei Skifahrerinnen nahe der Hütte Rast.

Die Frauen hörten die Hilferufe des Verletzten. Eine der Skifahrerinnen kletterte auf einen Berg, um mit ihrem Handy Verbindung zu einer Basisstation herzustellen. Der Frau gelang es, die Rettungskräfte zu alarmieren. Diese brachten den Verunglückten, der früher in Deutschland gelebt haben soll und nicht als vermisst gemeldet war, in ein Krankenhaus nach Stavanger.

sto/dpa

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
alles aus der Rubrik Aktuell
alles zum Thema Für zwischendurch

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP