ThemaRoman AbramowitschRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
28.05.2010
 

Abramowitschs "Eclipse"

Längste Motoryacht der Welt wird ausgeliefert

Megayacht "Eclipse": Luxus für russischen MilliardärZur Großansicht
DPA

Megayacht "Eclipse": Luxus für russischen Milliardär

Premiere für die Traumyacht des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch: In wenigen Tagen soll das 162 Meter lange Schiff in Richtung Südafrika aufbrechen. Das Luxusgefährt soll mehr als 340 Millionen Euro gekostet haben.

Hamburg - Die millionenteure Luxusyacht "Eclipse" des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch steht kurz vor der Ablieferung. Das Schiff ist nach einer Auflistung der Internetseite SuperYachtTimes.com mit einer Länge von 162,50 Metern die längste Motoryacht der Welt. Das Schiff soll nach Medienberichten in den kommenden Tagen von Hamburg aus in Richtung Südafrika fahren, wo Abramowitsch die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgen will.

Die Werft Blohm & Voss, wo die Superyacht gebaut wurde, gibt weder zu dem Schiff noch zum Eigner Auskünfte und verweist auf strikte Vertraulichkeitsvereinbarungen. Die "Bild"-Zeitung veröffentlichte am Freitag Bilder aus dem Innenraum der Yacht. Darauf waren ein bordeigenes Kino, ein Fitnessraum, eine Schuhkabine und ein Frisiersalon zu sehen. Das Schiff soll insgesamt über eine Nutzfläche von 6000 Quadratmetern verfügen und unter anderem mit zwei Hubschrauberlandeplätzen ausgestattet sein.

Ein Raketenabwehrsystem und ein kleines U-Boot können den Angaben zufolge nachgerüstet werden. Die "Eclipse" ist bereits vor einem Jahr vom Stapel gelaufen und absolvierte seitdem ausgedehnte Erprobungsfahrten. Angeblich soll Abramowitsch zahlreiche Nachbesserungswünsche gehabt haben, was die Ablieferung verzögerte.

Die Yacht fährt mit - je nach Quelle - 70 bis 80 Mann Besatzung und hat nach Schätzungen mindestens 340 Millionen Euro gekostet.

sto/dpa

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
alles aus der Rubrik Aktuell
alles zum Thema Roman Abramowitsch

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Satellitenfoto-Quiz

NASA
Strandparadiese, Naturwunder, Bergketten - die schönsten Ferienziele der Welt wirken aus dem All noch phantastischer. Die Nasa hat Tausende Traum-Urlaubsziele fotografiert. Vielleicht auch Ihres: Testen Sie, ob Sie's wiedererkennen! !






TOP



TOP