ThemaUSA-ReisenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
07.09.2010
 

Neue Einreisegebühr

USA verlangen ab Mittwoch 14 Dollar Eintritt

Esta-Formular: Reisende sollten sich spätestens 72 Stunden vor Abflug registrierenZur Großansicht
DPA

Esta-Formular: Reisende sollten sich spätestens 72 Stunden vor Abflug registrieren

USA-Besucher müssen künftig eine zusätzliche Gebühr zahlen: 14 Dollar kostet die Einreiseerlaubnis, die dann für zwei Jahre gültig ist. SPIEGEL ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen zu der Neuerung - und verrät, wie man sie umgehen kann.

Brüssel - Ab Mittwoch müssen alle Touristen und Geschäftsreisenden mit Ziel USA eine Einreisegebühr von 14 Dollar zahlen. Damit soll ein Werbeprogramm für Reisen in die USA finanziert werden. Doch wo muss man zahlen, wer ist betroffen? Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
alles aus der Rubrik Aktuell
alles zum Thema USA-Reisen

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP