Ab einem Euro Bahn versteigert Tickets bei Ebay

Eine Million Bahntickets unter dem Hammer: Ab sofort bis zum 10. August bietet die Deutsche Bahn im Internet-Auktionshaus Ebay Fahrkarten an. Zum Teil können Bieter schon mit einem Euro einsteigen.


Berlin - Bahnfahrkarten gibt es bis zum 10. August auch beim Internet-Auktionshaus Ebay . Rund eine Million Tickets werden dort zu Sonderpreisen angeboten, wie die Deutsche Bahn und Ebay am Dienstag in Berlin mitteilten. Ein Teil der Tickets kann mit Geboten von einem Euro aufwärts ersteigert werden; weitere werden zum Sofortkauf angeboten. Genutzt werden können die Tickets zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober täglich außer freitags.

Deutsche Bahn bei Ebay: Tickets für Fahrten von August bis Oktober

Deutsche Bahn bei Ebay: Tickets für Fahrten von August bis Oktober

Es gibt mehrere Gruppen von Fahrscheinen, die zu entweder zwei oder vier Fahrten berechtigen. Beim Sofortkauf beträgt der günstigste Preis 33 Euro pro Zweite-Klasse-Fahrt innerdeutsch und 44 Euro zu internationalen Zielen. Es gibt noch einen Zehn-Euro-Coupon für eine weitere Fahrt obendrauf. Wer eine Fahrkarte ersteigern oder kaufen will, muss sich zuvor bei Ebay anmelden, falls er noch kein Konto dort hat.

Zusätzlich bieten beide Unternehmen vier Benefiz-Auktionen an, deren Erlös dem Deutschen Behindertensportverband zugute kommen soll.

Es sind eine 16-tägige Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking, deren Zeitraum nach den Olympischen Spielen frei wählbar ist, eine achttägige Zugreise in der ersten Klasse in die fünf europäischen Metropolen Berlin, Brüssel, Paris, London und Wien sowie ein zweitägiges Fußballtraining bei den Profis von Hertha BSC oder einen Tag im ICE-Simulationszentrum der DB in Fulda.

abl/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.