Lange Leitung: 15 Stunden Telefon-Warteschleife für eine Flugbestätigung

Ein Kunde der Airline Qantas hat jede Menge Geduld bewiesen: Für eine simple Flugbestätigung verbrachte der Australier knapp 15 Stunden in einer Telefon-Warteschleife - der Mann nutzte die Zeit weise.

Qantas-Jet in Sydney: Die australische Airline wollte den Vorfall nicht näher kommentieren Zur Großansicht
AP

Qantas-Jet in Sydney: Die australische Airline wollte den Vorfall nicht näher kommentieren

Sydney - Ein Australier hat bei dem Versuch, seinen Flug nach New York telefonisch zu bestätigen, enorme Ausdauer bewiesen. Er habe bei der Fluggesellschaft Qantas angerufen und sei in einer Warteschleife mit dem Hinweis gelandet, jemand werde so bald wie möglich mit ihm sprechen, sagte Andrew Kahn den Zeitungen der Mediengruppe Fairfax vom Freitag. "Ich wollte herausfinden, was genau 'so bald wie möglich' heißt", sagte der Geschäftsmann aus Adelaide und blieb in der Leitung.

Nachdem einige Zeit vergangen war, wollte Kahn seinen Platz in der Warteschleife nicht aufgeben und begann, nebenher andere Dinge zu erledigen. So surfte er im Internet und las ein Fachbuch über Management-Entscheidungen mit mehr als 200 Seiten. Nach gut 15 Stunden war es dann aber auch dem langmütigen Kahn zu viel: "Ich habe aufgelegt, weil ich es satt hatte." Nach eigenen Angaben hatte Kahn am Mittwochabend um 19.22 Uhr angerufen, bis Donnerstag um 11.01 Uhr hatte er immer noch mit niemandem gesprochen.

Die Fluggesellschaft Qantas wollte den Fall gegenüber der Mediengruppe Fairfax nicht näher kommentieren, gab aber an, noch nie von jemandem gehört zu haben, der 15 Stunden in der Warteschleife verbracht hätte. "Die längste Wartedauer waren 17 Minuten."

dkr/AFP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Reise
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Aktuell
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite