Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Bis Weihnachten: Bahn bietet neue Samstagstickets an

Die Deutsche Bahn hat ein neues Sonderpreis-Ticket im Angebot, das sich für Shoppingtouren in die Großstädte lohnen könnte. Mit der Fahrkarte für 49 Euro können Kunden samstags vor allem Fernzüge nutzen. Kontingent und Ausgabedauer sind allerdings begrenzt.

Berlin - Die Deutsche Bahn hat ein neues Ticket im Angebot: Am Samstag können Kunden damit für 49 Euro in der zweiten und 59 Euro in der ersten Klasse innerhalb eines Tages hin- und zurückreisen, wie das Unternehmen mitteilte. Genutzt werden dürfen Fernzüge, davor und danach auch Nahverkehrszüge. Für den ICE Sprinter muss ein Aufpreis gezahlt werden. Bis zu vier Mitfahrer zahlen zehn Euro pro Person, Kinder unter 15 Jahren reisen kostenlos mit Eltern oder Großeltern.

Das Angebot sei damit insbesondere für kurze Städtereisen oder Einkaufstouren interessant, erklärte die Bahn. Das Kontingent an Samstagtickets ist allerdings begrenzt, die Reisen müssen spätestens drei Tage vorher gebucht werden. Es besteht Zugbindung für die Reisen. Erhältlich ist das Ticket vom 16. Oktober bis zum 11. Dezember, die Fahrkarten gelten für Reisen an den Samstagen vom 19. Oktober bis zum 24. Dezember.

Als Alternative für die Shoppingtour gibt es noch immer das Schönes-Wochenende-Ticket: Hier können für 42 Euro bis zu fünf Personen an einem Tag unterwegs sein. Allerdings dürfen bei der bundesweit gültigen Fahrkarte nur Regionalzüge genutzt werden.

abl/AFP

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Samstags nie
meinmein 10.10.2013
Danke für die Info, so weiß man, dass man in dem genannten Zeitraum samstags die Bahn meidet. Übrigens: wer dieses Ticket nur für eine einfache Fahrt nutzen möchte, weil es eventuell noch billiger als der einfache Normalpreis ist, wird scheitern. Für weit entfernte Strecken, bei denen eine Rückfahrt am selben Tag nicht möglich ist, kann man dies Ticket nicht kaufen.
2.
smtdf 10.10.2013
Hamburg-München dauert 6 Stunden. Könnte man schaffen an einem Tag ihn und zurück
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH