Interaktive Weltkarte Die besten Reisetipps unserer Leser

4. Teil: Die besten Asien-Tipps


G.Rache über Burma
Eine Ballonfahrt am frühen Morgen über Bagan ist eines der schönsten Erlebnisse in diesem ursprünglichen Land. Gestartet wird frühmorgens oder abends mit mehreren Ballons.

reneschoeneberg über Indien
Neil Island auf den Andamanen ist noch gänzlich vom Massentourismus verschont geblieben. Die indischen Andamanen sind bisher nur über Indien erreichbar. Die weite Reise lohnt sich, die Strände sind atemberaubend und menschenleer. Die Insel ist sehr klein aber es gibt unbewohnte Inseln (ideal für einen Tagesausflug) und noch die bekanntere und größere Havelock Insel in der Nähe. Auf Neil Island kann man natürlich tauchen, man hat das Riff für sich ganz alleine...

beaucoupbadshit über China
Die Skyline von Pudong ist beeindruckend. Während die meisten auf dem Jin Mao Tower oder dem Shanghai World Financial Tower stehen und auf Puxi und den Bund blicken, hat man von der Vue Bar des Hyatt on the Bund den perfekten Blick auf die Wolkenkratzer der anderen Flussseite. Abends ein einzigartiger Anblick!

ratemal über Bhutan
Tiger's Nest, Paro, Bhutan. Ein unglaublicher, fast schon magischer Ort. Das Kloster ist in den Berg gebaut. Vom Kloster selbst gibt es freilich wohl bessere Fotos. Auf dem Weg dorthin zerstreute sich gerade der Nebel. Da war die ohnehin schon mystische Stimmung noch etwas mystischer.

Kaethe über Thailand
Koh Phayam - klares Wasser - gutes Essen - Wärme - nette Menschen - braucht es mehr???

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
unglaublichaberwahr 18.04.2012
1. Der Wert
von Geheimtips ist wertlos wenns jeder weiß. Ist aber OK, jetzt weiß ich wohin ich nicht fahren werde, meine Geheimtips bleiben auch geheim.
ColynCF 18.04.2012
2.
Wie blöd muss man sein, seine Geheimtipps öffentlich zu machen, bzw. Leser aufzufordern das zu tun? Was da jetzt kommt sind eh nur Fake-Geheimtipps von cleveren Reise Marketingleuten.
seriphos02 18.04.2012
3. die quadratur des (erd)kreises
Zitat von unglaublichaberwahrvon Geheimtips ist wertlos wenns jeder weiß. Ist aber OK, jetzt weiß ich wohin ich nicht fahren werde, meine Geheimtips bleiben auch geheim.
... da schliesse ich mich an. dies war auch mein erster gedanke beim thema. wenn ich mir irgendwelche traveller-magazine anschaue, dann immer in der hoffnung dort NICHT die liebgewonnen authentischen fleckchen zu finden. weitergabe im privaten finde ich schön und wertvoll. allgemeine orga-tipps auch. aber dieser ganze seit jahren eskalierte medien-hype ums reisen besitzt die unangenehme eigenschaft sich mit zunehmender suche nach den unberührten ecken dieser welt zugleich selbst zu verdauen (sorry für den etwas unappetitlichen vergleich).
flusser 18.04.2012
4.
jetzt sind ja bald die letzen Ecken ausgelutscht.
Hamberliner 18.04.2012
5.
Zitat von unglaublichaberwahrvon Geheimtips ist wertlos wenns jeder weiß. Ist aber OK, jetzt weiß ich wohin ich nicht fahren werde, meine Geheimtips bleiben auch geheim.
Ich gestehe, dass ich auch welche verraten habe. Meine "Geheimtips" habe ich besucht und brauche sie deshalb kein zweitesmal zu besuchen. Das Leben ist zu kurz und die Welt zu groß um irgendein Reiseziel noch einmal zu besuchen - abgesehen von den ganz wenigen Ecken, wo man sich quasi zuhause fühlt. Wer hat also einen Nachteil davon, wenn ich etwas preisgebe? Ich selber jedenfalls nicht. Ich habe auch in news:de.rec.reisen.misc nie mit Informationen gegeizt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.