Paris - Die Fluggesellschaft Air France versteigert die Tickets für den ersten Transatlantikflug mit dem Riesen-Airbus 380. Die Plätze im größten Passagierflugzeug der Welt werden seit Donnerstag auf der Website des Internetauktionshauses Ebay angeboten.
Zum Verkauf stehen jeweils 380 Plätze für den ersten Hin- und Rückflug auf der Strecke Paris-New York am 20. und 21. November. Die Auktion läuft bis zum 21. Oktober. Die Startpreise liegen für den Hinflug zwischen 380 und 1380 Euro, beim Rückflug werden dieselben Mindestbeträge verlangt, allerdings im schwächeren Dollar. Die Einnahmen sollen an Kinderhilfsorganisationen gehen.
Air France ist die erste europäische Airline, die den A380 erhält. Bisher wurde das Flugzeug an die Gesellschaften Singapore Airlines, Emirates aus Dubai und Qantas aus Australien ausgeliefert.
abl/AFP
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Reise | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Aktuell | RSS |
| alles zum Thema Reisen per Flugzeug | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH