Archiv Reise

Der perfekte Roadtrip: Durch Rumäniens Osten zu Draculas Schloss
bento/ Andrea Rückert

Der perfekte Roadtrip: Durch Rumäniens Osten zu Draculas Schloss

22.10.2017, 12:47 Uhr

Braunbären, Schlaglöcher und andere Autofahrer - ein Trip durch Rumänien ist nicht ohne Risiko. Aber wer es wagt, entdeckt ein Land der pittoresken Städte, der Wälder und Wiesen. Nicht zu vergessen: die tolle Küche. mehr...


Airbnb-Enttäuschungen: "Meine Wohnung war total vermüllt. Überall lagen Zigarettenstummel."
Unsplash / Patrick Brinksma

Airbnb-Enttäuschungen: "Meine Wohnung war total vermüllt. Überall lagen Zigarettenstummel."

16.10.2017, 12:37 Uhr

Auf Reisen in Privatwohnungen zu übernachten liegt nach wie vor im Trend. Doch das geht nicht immer gut. Welche herben Enttäuschungen Gastgeber und Reisende schon gesammelt haben, haben sie uns hier erzählt. mehr...

Übernahme durch Lufthansa: Was passiert jetzt mit Air-Berlin-Tickets?

Übernahme durch Lufthansa: Was passiert jetzt mit Air-Berlin-Tickets?

12.10.2017, 13:50 Uhr

Wer bei Air Berlin einen Flug ab November gebucht hatte, musste sich mit dem Verlust seines Kaufpreises abfinden. Ändert sich daran etwas durch die Übernahme durch Lufthansa? Die wichtigsten Antworten. mehr... Forum ]


Kroatiens Haupstadt: Das Beste an Zagreb? Die Autobahn ans Meer

Kroatiens Haupstadt: Das Beste an Zagreb? Die Autobahn ans Meer

12.10.2017, 04:37 Uhr

Sie ist ausgerufen als "Number One Destination" Europas 2017. Dabei macht Zagreb eher das Rennen als "Most Boring City". Eine Gebrauchsanweisung, wie Tristesse vielleicht doch zum Abenteuer werden kann. Von Anne Haeming mehr... Forum ]

Familienbudget: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne

Familienbudget: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne

11.10.2017, 18:01 Uhr

In den Alpen beginnt die Skisaison. Doch ein Urlaub wird für die Durchschnittsfamilie immer unerschwinglicher. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Wo könnte man sparen? Fünf Tipps. mehr...


Flugstreichungen bei Air Berlin: Mehr als 200.000 Passagiere betroffen

Flugstreichungen bei Air Berlin: Mehr als 200.000 Passagiere betroffen

11.10.2017, 17:23 Uhr

100.000 Kurzstreckenflüge und mehr als 100.000 Langstreckenflüge sind gestrichen: Air Berlin stellt den Flugbetrieb ab Ende Oktober ein. Nun ist die Zahl der betroffenen Reisenden bekannt geworden. mehr...

Quiz zur Buchmesse: Wie gut kennen Sie Frankreich?
REUTERS

Quiz zur Buchmesse: Wie gut kennen Sie Frankreich?

11.10.2017, 14:26 Uhr

Stars der Frankfurter Buchmesse sind diesem Jahr Frankreich und seine Autoren. Wie gut kennen Sie sich aus in unserem Nachbarland? Genießen Sie einen Café au lait, ein Croissant und: Jouez à ce quiz! Von Antje Blinda mehr...


Pünktlichkeitsversuch der Bahn: Lokführer sollen möglichst schnell fahren

Pünktlichkeitsversuch der Bahn: Lokführer sollen möglichst schnell fahren

11.10.2017, 10:46 Uhr

Die Bahn will pünktlicher werden - doch zuletzt waren viele Fernverkehrszüge verspätet. Nun hat der Konzern seine Lokführer angewiesen, so schnell wie möglich zu fahren. Auch wenn das zu Lasten der Umwelt geht. Von Martin U. Müller mehr... Forum ]

Flaschenpost nach 18 Jahren angekommen: Lörrach sucht nach Angelina

Flaschenpost nach 18 Jahren angekommen: Lörrach sucht nach Angelina

11.10.2017, 09:25 Uhr

18 Jahre dauerte die Reise: Ein Ehepaar entdeckte auf Korsika eine Flaschenpost aus dem Jahr 1998 - offenbar damals von einem kleinen Mädchen ins Meer geworfen. Nun sucht eine Stadt nach der Absenderin. mehr...


BGH-Urteil: Fluglinie muss bei verspätetem Ersatzflug Entschädigung zahlen

BGH-Urteil: Fluglinie muss bei verspätetem Ersatzflug Entschädigung zahlen

10.10.2017, 16:54 Uhr

Wenn eine Airline einen Flug streicht, muss sie den Passagieren Ersatz organisieren. Muss sie Entschädigung zahlen, wenn sich dieser erheblich verspätet? Der Bundesgerichtshof hat eine verbraucherfreundliche Entscheidung gefällt. mehr... Forum ]

Phuket bis Pattaya: Thailand will Rauchen an Stränden verbieten

Phuket bis Pattaya: Thailand will Rauchen an Stränden verbieten

10.10.2017, 16:10 Uhr

Zigtausende Zigarettenkippen sind in den vergangenen Wochen von Thailands Stränden gesammelt worden. Die Regierung will nun das Rauchen dort weitgehend verbieten - bei Nichtbeachtung droht Haft. mehr...

Sturmschäden bei der Bahn: Strecke Berlin-Hamburg erst ab Montag zweigleisig befahrbar

Sturmschäden bei der Bahn: Strecke Berlin-Hamburg erst ab Montag zweigleisig befahrbar

10.10.2017, 10:35 Uhr

Fünf Tage nach "Xavier" sind die Reparaturarbeiten an den Bahnstrecken noch nicht ganz beendet. Erst am Montag wird die Verbindung zwischen Berlin und Hamburg wieder regulär aufgenommen. mehr... Forum ]

Im Urlaub Archäologe: Graben statt Sonnenbaden

Im Urlaub Archäologe: Graben statt Sonnenbaden

10.10.2017, 04:35 Uhr

Statt in den Ferien am Strand zu liegen, greift ein Potsdamer Ehepaar lieber zu Spaten und Spitzhacke: Sie arbeiten bei einer Ausgrabung in Jerusalem mit - und zahlen sogar dafür. Von Julia Köppe mehr... Forum ]