Segelflug-Blog: Der Traum vom eigenen Flugzeug - er ist wahr!

Segelflug-Blog: Der Traum vom eigenen Flugzeug - er ist wahr!

Kleines Geständnis: Ich habe mir ein Flugzeug gekauft. Und zwar schon vor mehr als einem Jahr, als ich noch in der Ausbildung war, das Flugzeug also gar nicht fliegen konnte. Bekloppt? Mag sein. Ich würde es jederzeit wieder tun. mehr... Video | Forum ]

27.07.2015 von cpt.z: Ich versteh das schon mit dem Traum vom Fliegen und so... aber den 1972er Plymouth Satellite... mehr...



Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Ausflüge in Deutschland 16 Tipps für Ihren Sommer

Ausflüge in Deutschland: 16 Tipps für Ihren Sommer

Eine Floßparty in der Uckermark, Bergwandern an der wilden Isar: Der Sommer macht Deutschland zu einem Abenteuerspielplatz für alle, die gerne draußen sind. Eine Auswahl von Ausflugszielen für jedes Bundesland. mehr... Forum ]

21.07.2015 von quentinleandros: Vielleicht hole ich mir das Buch wirklich demnächst. Danke SPON für den netten Tipp mehr...

Baden in deutschen Großstädten Wie gefährlich sind Spree, Rhein und Elbe?

Baden in deutschen Großstädten: Wie gefährlich sind Spree, Rhein und Elbe?

Bei Hitze lockt in Hamburg die Elbe, und in Berlin glitzert die Spree verheißungsvoll. Doch ist das Bad im Großstadtfluss zu empfehlen? Die Umweltbehörden geben Tipps. mehr... Forum ]

24.07.2015 von S.Albrecht: Sind die Gefahren der Elbe eher theoretisch oder gibt es tatsächlich Opfer?Ich selber bade sehr... mehr...

Klosterurlaub im Allgäu "Vergesst mir die Seele nicht!"

Klosterurlaub im Allgäu: "Vergesst mir die Seele nicht!"

Die dicken Klostermauern halten alle Alltagshektik fern. Wer bei den Dominikanerinnen in Bad Wörishofen Ruhe sucht, bekommt nicht viel geboten - und erlebt doch einige Überraschungen. mehr... Forum ]

16.07.2015 von spiritueller-tourismus.de: Seit 8 Jahren halte ich Vorträge über Klosterurlaub. Das Interesse ist groß, aber gleichzeitig... mehr...

Infografik der Woche Wo die Deutschen Urlaub machen

Infografik der Woche: Wo die Deutschen Urlaub machen

Schwitzen in Spanien oder doch lieber Pommes in den Niederlanden: Die Infografik der Woche zeigt, wohin Deutsche reisen - und wo sie besonders viel Geld ausgeben. mehr...

Ferien mit den Großeltern "Heutzutage kann ja kaum noch ein Kind mit Hammer oder Messer umgehen"

Ferien mit den Großeltern: "Heutzutage kann ja kaum noch ein Kind mit Hammer oder Messer umgehen"

Sie haben gute Nerven, Spielideen und viel Geduld: Gerade in der Ferienzeit sind Großeltern für viele Familien die Rettung. Ein Opa erzählt, wie er den Nachwuchs bändigt - und wann auch er kapitulieren muss. Ein Interview von Eva Lehnen mehr... Forum ]

14.07.2015 von schattenrose: Ich bin mit meiner Situation sehr zufrieden und mein Lebensplan gibt mir die nötige Struktur, die... mehr...

Kartoffel-Radtour durch Bayerisch-Schwaben Vorsicht, Knollwut!

Kartoffel-Radtour durch Bayerisch-Schwaben: Vorsicht, Knollwut!

Kartoffelbrot, Kartoffelspitzle, Kartoffel-Cordon-bleu: Wer in Bayern entlang der 215 Kilometer langen Kartoffelroute radelt, muss sich um seine Verpflegung nicht sorgen. In der Knolle liegt die Kraft. Von Martin Cyris mehr...

Klimaanlagen-Ausfälle Bahn stellt Ersatzzüge bereit

Draußen brütende Hitze und drinnen fällt die Klimaanlage aus: Hunderte Bahnreisende mussten wegen defekter Kühlung in IC-Zügen unfreiwillig umsteigen - das Unternehmen stellt nun Ersatzzüge bereit. mehr... Forum ]

05.07.2015 von dickebank: Service kostet. In deutschland will der Konsument den Service umsonst haben und als Steuerzahler... mehr...

Unesco-Liste Hamburg hofft auf Welterbe-Titel

Unesco-Liste: Hamburg hofft auf Welterbe-Titel

Sie müssen einzigartig sein und von universalem Wert: Drei deutsche Stätten sind im Rennen um den wichtigsten internationalen Titel für Denkmäler. Große Hoffnungen auf die Unesco-Ehrung kann sich aber wohl nur ein Bewerber machen. mehr... Forum ]

04.07.2015 von ancoats: Nee. Das ist zum einen den genannten Auswahlkriterien Einzigartigkeit, Echtheit und speziell... mehr...

"Cool Camping"-Autor Björn Staschen "Eine Woche bei Regen zu zelten, ist Blödsinn"

"Cool Camping"-Autor Björn Staschen: "Eine Woche bei Regen zu zelten, ist Blödsinn"

Wie gelingt der optimale Campingurlaub mit der Familie? Im Interview gibt Buchautor Björn Staschen Tipps und verrät, wo seine Lieblingsplätze liegen. Ein Interview von David Heimburger mehr... Forum ]

21.07.2015 von troy_mcclure: Bei Regen zelten ist kein Blödsinn, es ist halt nur nicht "cool" für einige mehr...