Flughafen Hamburg und Stuttgart: Tausende Passagiere von Streik betroffen

Flughafen Hamburg und Stuttgart: Tausende Passagiere von Streik betroffen

Am Stuttgarter Flughafen müssen Reisende derzeit mit deutlich längeren Wartezeiten rechnen: Das Sicherheitspersonal streikt. Auch in Hamburg hat die Gewerkschaft Ver.di dazu aufgefordert. mehr... Forum ]

23.01.2015 von hevopi: und wartet und wartet. Zum Glück lebe ich nicht in Deutschland, was sich da an Streiks (Bahn,... mehr...




Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


#WeilWirDichLieben Charmeoffensive der BVG geht nach hinten los

#WeilWirDichLieben: Charmeoffensive der BVG geht nach hinten los

Die Berliner Verkehrsbetriebe wollten von ihren Fahrgästen wissen, warum sie den öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt so schätzen. Das ging schief. Aus dem Hashtag #WeilWirDichLieben wurde ein Bashtag. mehr... Forum ]

22.01.2015 von andreas2om: 2,70 € für eine einfache Fahrt geht's noch?? Das ist doppelt so teuer wie die Metro in Paris!!! Da... mehr...

Familienurlaub im Schwarzwald Wettkampf der gekreuzten Ski

Familienurlaub im Schwarzwald: Wettkampf der gekreuzten Ski

Mutter und Tochter stehen zum ersten Mal auf Skiern - und vor den gleichen Hürden. Wer schlägt sich besser? Ein nicht ganz ernst gemeintes Kräftemessen auf den Schwarzwälder Hängen von Todtnauberg. mehr... Forum ]

12.01.2015 von Klugscheisser: @henryb: Ich gebe meine Kinder in die Skischule, weil ich selber ein schlechter Skifahrer bin (und... mehr...

Segelflug-Blog Wege aus der Winterdepression

Segelflug-Blog: Wege aus der Winterdepression

Der Winter ist für viele Menschen ein Monate währendes Gemütstief. Für Segelflieger ganz besonders, denn sie müssen leider am Boden bleiben. Wie überstehe ich diese Zeit seelisch einigermaßen unbeschadet? Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

04.01.2015 von klaus.zeter: Ja fliegen und speziell Segelfliegen lässt einem nicht mehr los. Ich fliege seit 1959 ohne... mehr...

Panne in der Provinz 500 Fahrgäste stecken stundenlang in ICE fest

Ein ICE mit mehreren Hundert Reisenden ist auf der Strecke Stuttgart-Berlin liegen geblieben. Ursache waren vermutlich defekte Bremsen. Erst nach vier Stunden ging es für die Fahrgäste weiter. mehr... Forum ]

30.12.2014 von nn280: Langsamfahrstellen (überwiegend bereits in den Fahrplan eingearbeitet) der Hälfte kaputter Brücken,... mehr...

Flughafen Frankfurt Flugausfälle wegen des Wintereinbruchs

Flughafen Frankfurt: Flugausfälle wegen des Wintereinbruchs

Schnee und Eis stören derzeit den Betrieb am größten deutschen Verkehrsflughafen. In Frankfurt am Main mussten am Sonntag 30 Flüge annulliert werden. Es kommt weiterhin zu Verspätungen - die Flugzeuge müssen enteist werden. mehr...

Fischlokal unter Berliner S-Bahngleisen Die Zettelwirtschaft

Fischlokal unter Berliner S-Bahngleisen: Die Zettelwirtschaft

Erst Fischhandel, dann Mittagessentreff für die Familie, dann ein kultiges Fischlokal: Im Restaurant Balkçi Ergun speisen die Gäste wie in dem Esszimmer guter Freunde - allerdings eins, über das die Berliner S-Bahnen rattern. Von "mare"-Autor Thomas Findeiß mehr... Forum ]

30.12.2014 von kommentor: Da der Herr Gastgeber offenbar Kette raucht - tut er das wenigstens draußen, oder verteilt er... mehr...

EU-Prüfbericht Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

Die Sicherheitslücken sind gravierend: Prüfer der EU-Kommission schmuggelten laut einem Medienbericht am Flughafen Frankfurt problemlos Waffen durch die Passagierkontrolle. Schlecht geschultes Personal gilt als Hauptgrund für die Probleme. mehr...

Das Pisten-Blog App-Fahrt ins Tal

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

Das nächste Mal, wenn ich in ein Skigebiet fahre, möchte ich dort bitte auch Skifahren. Wie im letzten Blog-Eintrag beschrieben, habe ich das Wochenende in Zürs verbracht. Und was war? Der Schnee kam nicht. Ich war also wandern. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

12.12.2014 von Sibylle1969: 60 Pistenkilometer an einem Tag sind doch gar nichts. Vor zwei Jahren im Zillertal hat mir der... mehr...

Neuer Arbeitskampf Lufthansa-Piloten streiken Montag und Dienstag

Neuer Arbeitskampf: Lufthansa-Piloten streiken Montag und Dienstag

Die Pilotenvereinigung Cockpit ruft ab Montagmittag zu einem neuen Streik bei der Lufthansa auf. Erst trifft es Kurz- und Mittelstreckenflüge, ab Dienstag auch Langstreckenflüge. Diese sollen dagegen am Montag noch durchgeführt werden. mehr... Video | Forum ]

05.12.2014 von Justitia: Ist das was ich schrieb nun die aktuelle Situation oder nicht? Sie geben keine konkrete Antwort... mehr...