"Cool Camping"-Autor Björn Staschen: "Eine Woche bei Regen zu zelten, ist Blödsinn"

"Cool Camping"-Autor Björn Staschen: "Eine Woche bei Regen zu zelten, ist Blödsinn"

Wie gelingt der optimale Campingurlaub mit der Familie? Im Interview gibt Buchautor Björn Staschen Tipps und verrät, wo seine Lieblingsplätze liegen. Ein Interview von David Heimburger mehr... Forum ]

29.06.2015 von kratzdistel: Camping heute ist nichts anderes wie stationäres oder auf reisen wohnen in komfortablen Wohnwagen... mehr...



Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Dreimal Friesland Watt will man mehr

Dreimal Friesland: Watt will man mehr

In Friesland kann man einfach im Strandkorb sitzen und Fischbrötchen essen. Muss man aber nicht. Drei Ziele an der Nordseeküste, die Lust auf Kunst, Watt und Rhabarberkuchen machen. mehr... Forum ]

25.06.2015 von 99koelsch: fühle mich jenseits der Grenze im westfriesischen Teil wohler! Grachten, weniger Windräder, dafür... mehr...

Radtour auf der Vennbahn-Route Drei Tage, drei Länder

Radtour auf der Vennbahn-Route: Drei Tage, drei Länder

Manchmal weiß man nicht mehr genau, wo man gerade fährt: In Deutschland, in Belgien? Egal. Wer der 125 Kilometer langen Vennbahn-Route von Aachen über Belgien bis nach Troisvierges in Luxemburg folgt, radelt ziemlich europäisch. mehr...


Verfallene Lungenheilanstalt bei Berlin Der Schatz vom Grabowsee

Verfallene Lungenheilanstalt bei Berlin: Der Schatz vom Grabowsee

Dieser Ort ist nicht weltberühmt, die Gebäude sind verfallen - und gerade sein brüchiger Charme lockt Touristen an: Am Ufer des Grabowsees bei Berlin steht die Ruine einer Lungenheilanstalt. Ein Mann aus Bayern will ihr wieder Leben einhauchen. Von Sarah Paulus mehr... Forum ]

17.06.2015 von iss: Wie aergerlich! Statt Teile des Textes wiederzukauen, haette sich schon jemand die Muehe machen... mehr...

König Ludwigs Schachenschloss Berghütte mit vergoldeten Wänden

König Ludwigs Schachenschloss: Berghütte mit vergoldeten Wänden

Der G7-Gipfel in den bayerischen Alpen wird Millionen kosten. Nicht weit von Elmau entfernt baute sich Ludwig II. einst eine Berghütte. Bescheiden von außen - und innen atemberaubend protzig. mehr... Forum ]

04.06.2015 von bine@work: die man sich selbst erwandern muss! Weder Sessellift noch öffentliche Straße stehen zur Verfügung!... mehr...

Unesco-Welterbe Grube Messel Viecher im Schiefer

Unesco-Welterbe Grube Messel: Viecher im Schiefer

Krokodilalarm in Hessen: Zumindest in versteinerter Form sind die Tiere in der Grube Messel anzutreffen. Und die berühmten Urzeitpferdchen. Nicht nur Forscher entdeckten hier sensationelle Fossilien - sondern manchmal auch Besucher. mehr...

Baumhaushotels in Deutschland Luftschlösser im Grünen

Baumhaushotels in Deutschland: Luftschlösser im Grünen

Einmal im Leben im Wipfel eines Baumes übernachten: Für viele wird damit ein Kindheitstraum wahr. Auf Luxus muss man in Baumhaushotels nicht verzichten - längst gibt es Zimmer mit Whirlpool, Fußbodenheizung und Flachbild-TV. mehr... Forum ]

02.06.2015 von 112211: Ich hatte beim Lesen der Schlagzeile an etwas anderes gedacht. Jugendtraum wird wahr oder so... mehr...

Segelflug-Blog Endlich Pilot!

Segelflug-Blog: Endlich Pilot!

Auf einmal gratulieren mir meine Fliegerkameraden, auch Tage später nach der Prüfung noch. Ich nehme die Glückwünsche entgegen, aber ich kann es noch nicht ganz begreifen. Ich habe die praktische Segelflugprüfung bestanden, ich bin Pilot. Ich bin Pilot? Ich bin Pilot! Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

26.05.2015 von klaus.zeter: Herzliche Glückwünsche Michail und viele schöne Überlandflüge. Schreibe bitte weiter. mehr...

Instagram-Fotografin aus Berlin Mit Schirm, Charme und Sheila

Instagram-Fotografin aus Berlin: Mit Schirm, Charme und Sheila

Die Hobby-Fotografin Antje Queißner hat viele Fans auf Instagram, ihr Markenzeichen ist ein roter Regenschirm. Im Interview spricht sie über die besten Motive in Berlin und ihre Fotospaziergänge. Ein Interview von Bettina Hensel mehr... Forum ]

19.05.2015 von G Redinger: Instagram und Facebook ist wie Aepfel und Birnen. Klar sind beides soziale Netzwerke aber zu sagen,... mehr...

Bootsreisen auf der Ostsee Per Highspeed-Segler nach Bornholm

Bootsreisen auf der Ostsee: Per Highspeed-Segler nach Bornholm

Profis haben mit der Jacht schon das Volvo Ocean Race gewonnen - jetzt können Touristen auf der "Illbruck" über die Ostsee brettern. Wer es gemütlicher mag, wählt einen Katamaran aus. Oder tuckert mit "Uschi" aufs Meer. mehr...