Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

Das nächste Mal, wenn ich in ein Skigebiet fahre, möchte ich dort bitte auch Skifahren. Wie im letzten Blog-Eintrag beschrieben, habe ich das Wochenende in Zürs verbracht. Und was war? Der Schnee kam nicht. Ich war also wandern. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

12.12.2014 von Sibylle1969: 60 Pistenkilometer an einem Tag sind doch gar nichts. Vor zwei Jahren im Zillertal hat mir der... mehr...




Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Neuer Arbeitskampf Lufthansa-Piloten streiken Montag und Dienstag

Neuer Arbeitskampf: Lufthansa-Piloten streiken Montag und Dienstag

Die Pilotenvereinigung Cockpit ruft ab Montagmittag zu einem neuen Streik bei der Lufthansa auf. Erst trifft es Kurz- und Mittelstreckenflüge, ab Dienstag auch Langstreckenflüge. Diese sollen dagegen am Montag noch durchgeführt werden. mehr... Video | Forum ]

05.12.2014 von Justitia: Ist das was ich schrieb nun die aktuelle Situation oder nicht? Sie geben keine konkrete Antwort... mehr...

Kein neuer Investor "Traumschiff"-Weltreise abgesagt

Kein neuer Investor: "Traumschiff"-Weltreise abgesagt

Das ZDF-"Traumschiff" gerät finanziell in immer schwierigere Gewässer. Jetzt musste auch die geplante mehrmonatige Weltreise der MS "Deutschland" in drei Wochen gestrichen werden. Gäste bekommen Zahlungen zurückerstattet. mehr... Forum ]

01.12.2014 von jambon1: Diese Art Kreuzfahrt stirbt mit der immer kleiner werdenden Zielgruppe aus. AIDA hat es vorgemacht... mehr...

Industriekultur im Saarland Weltkulturerbe aus Schrott

Industriekultur im Saarland: Weltkulturerbe aus Schrott

Vor 20 Jahren war es die Sensation: Eine schmutzige, stillgelegte Stahlhütte wurde von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Heute hat sich die Völklinger Hütte als Kulturstätte etabliert - selbst Staub steht unter Denkmalschutz. mehr... Forum ]

25.11.2014 von BrunoGlas: Als saarländischer Berliner und Exleiter eines der größten Künstlerhäuser Deutschlands, dem... mehr...

Insolvente "Deutschland" Kleinst-Reedereien geraten unter Druck

Insolvente "Deutschland": Kleinst-Reedereien geraten unter Druck

Das Traumschiff "Deutschland" ist finanziell auf Grund gelaufen. Die Branche boomt, allerdings haben Riesendampfer mit Tausenden Kabinen den Preiskampf verschärft. Zum Untergang verdammt sind die kleinen Anbieter aber nicht. mehr... Forum ]

13.11.2014 von sangundklanglos: Da aktuell leider alle Medien scheinbar von ein und dem selben PR Verteiler abschreiben, sollte man... mehr...

Stau-Analyse Bahnstreik führte nicht zu Autobahn-Chaos

Stau-Analyse: Bahnstreik führte nicht zu Autobahn-Chaos

Am ersten Tag des GDL-Streiks stiegen viele Bahnfahrer auf Autos um. Auf den Straßen und Autobahnen kam es zwar zu auffällig vielen Staus. Doch besonders lang waren sie nicht. Von Christina Elmer mehr... Video | Forum ]

03.03.2011 von aruba701: Die Fabrikarbeiter in der Automobilindustrie gehören zu den Spitzenverdienern unter den... mehr...

Ausstand der Lokführer Streik schneidet Osten vom Fernverkehr ab

Ausstand der Lokführer: Streik schneidet Osten vom Fernverkehr ab

Der GDL-Streik wirkt, zwei Drittel der ICE und IC fallen aus. Betroffen sind vor allem Verbindungen aus und nach Ostdeutschland. Hier der Überblick, wo noch Züge fahren und wo kaum noch etwas geht. Von Marcel Pauly mehr... Video | Forum ]

03.03.2011 von aruba701: Die Fabrikarbeiter in der Automobilindustrie gehören zu den Spitzenverdienern unter den... mehr...

Tweets zum #Bahnstreik "Danke, dass ihr meine #Fernbeziehung noch komplizierter macht!!!"

Tweets zum #Bahnstreik: "Danke, dass ihr meine #Fernbeziehung noch komplizierter macht!!!"

Die Gewerkschaft der Lokführer treibt mit der Ankündigung ihres Rekordstreiks viele zur Verzweiflung: Berufspendler und Vielreisende kommentieren den Ausstand mit witzigen, bissigen und bösen Tweets. mehr... Video | Forum ]

06.11.2014 von RenegadeOtis: Ah, Shakespeare, der berühmte Dichter aus Stratford-upon-Sicilia. mehr...

Steinskulptur in Ulm Der Riese aus der Wiese

Steinskulptur in Ulm: Der Riese aus der Wiese

Ulm hat derzeit großen Besuch: Ein steinerner Riese steigt aus dem Boden am Donauufer. Er reißt seinen Mund auf, als würde er schreien. Doch obwohl er böse dreinblickt, hat er gute Absichten. mehr... Forum ]

Astrotourismus in Brandenburg Zum Star Search nach Gülpe

Astrotourismus in Brandenburg: Zum Star Search nach Gülpe

Stars und Sternchen sind in Brandenburg reichlich zu sehen - am Himmel über dem Westhavelland. Das Dorf Gülpe liegt mitten im ersten deutschen Sternenpark. Die Einwohner hoffen auf viele Astrotouristen - und ein Anhalten der Dunkelheit. mehr...