Archiv Reise: Deutschland

Vorher-Nachher-Bilder: So sieht's in den Wiesnzelten aus
Rainer Viertlboeck

Vorher-Nachher-Bilder: So sieht's in den Wiesnzelten aus

26.09.2018, 04:29 Uhr

Sobald die Oktoberfestzelte um neun Uhr öffnen, besetzen Tausende Gäste Tische und Bänke. So sehen die Festzelte aus - vor und während der Sause. mehr...


Winzer ohne Maschine: Pferd und Pfalz, Gott erhalt's

Winzer ohne Maschine: Pferd und Pfalz, Gott erhalt's

25.09.2018, 08:25 Uhr

Ohne Maschinen beackert Herbert Heußler sieben seiner Weinberge. Er setzt aufs Pferd. Das hat er sein Leben lang so gemacht. Das Ergebnis: herausragende Weine aus gutem Grund. Von Oliver Lück mehr... Forum ]

Flug verpasst: Frau verklagt Bundespolizei wegen langer Warteschlange

Flug verpasst: Frau verklagt Bundespolizei wegen langer Warteschlange

20.09.2018, 22:13 Uhr

Am Flughafen Köln/Bonn hat eine Frau ihren Flug nach Mallorca verpasst, weil sie zu lange in der Wartschlange stand. Nun verklagt sie deshalb die Bundespolizei auf 740 Euro Schadenersatz. mehr...


Modellprojekt: DAV will Wanderer-Streit mit Mountainbikern beenden

Modellprojekt: DAV will Wanderer-Streit mit Mountainbikern beenden

19.09.2018, 11:14 Uhr

Wer hat in den Bergen die Hoheit? Darüber streiten sich Wanderer und Mountainbiker schon seit Jahren - und greifen teilweise nicht nur verbal an. Der Alpenverein will den Konflikt jetzt schlichten. mehr... Forum ]

Landvergnügen-Tour in Deutschland: Camper sucht Bauer

Landvergnügen-Tour in Deutschland: Camper sucht Bauer

18.09.2018, 04:40 Uhr

Bauernhof, Weingut, Straußenfarm: Kleine Höfe aus ganz Deutschland haben sich zum Netzwerk "Landvergnügen" zusammengeschlossen. Sie beherbergen Camper jeweils für eine Nacht. mehr... Forum ]


Sechs Herbstwanderungen in Deutschland: Ein Weg, 66 Seen

Sechs Herbstwanderungen in Deutschland: Ein Weg, 66 Seen

16.09.2018, 07:11 Uhr

Vom See zum Tümpel zum Teich - und durch bunte Laubwälder: Der 66-Seen-Weitwanderweg rund um Berlin ist im Herbst besonders schön. Fünf weitere Wandergebiete von Rügen bis Chiemgau auch. mehr... Forum ]

Segelkunstflieger in Ausbildung: Jetzt geht es drunter und drüber

Segelkunstflieger in Ausbildung: Jetzt geht es drunter und drüber

15.09.2018, 10:21 Uhr

Die ersten drei Tage im Kunstfluglehrgang ging es mir nach jedem Start hundeelend. Das ist nun vorbei, auch die Angst ist passé. Stattdessen zaubere ich jetzt immer mehr Figuren in den Himmel. Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]


Segelkunstflieger in Ausbildung: Tschüss Panik

Segelkunstflieger in Ausbildung: Tschüss Panik

14.09.2018, 13:42 Uhr

Ich mache einen Segelkunstflug-Kurs und will am liebsten damit aufhören. Weil mir ständig schlecht ist und ich Angst habe. Erst am vierten Tag ist Besserung in Sicht - auch wegen eines simplen Tricks. Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

Segelkunstflieger in Ausbildung: "Dann muss mich der Fallschirm retten"

Segelkunstflieger in Ausbildung: "Dann muss mich der Fallschirm retten"

13.09.2018, 06:21 Uhr

Als sich das Flugzeug auf den Rücken dreht, trifft mich das komischerweise unerwartet. Was soll ich jetzt machen? Und dann kommt sie schon: die Panik. Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]


Segelkunstflieger in Ausbildung: Auf in den Sturzflug

Segelkunstflieger in Ausbildung: Auf in den Sturzflug

11.09.2018, 04:45 Uhr

Ja, ich gebe es zu, es ist still geworden im Segelflug-Blog. Doch jetzt gibt es spektakulär Neues zu berichten: Looping, Rolle, Aufschwung, Turn - ich werde Kunstflugpilot! Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]