Von Anika Kreller
Wenn es dunkel wird, erblüht in Augsburg die Literatur: Die Volkshochschule der Stadt lädt jedes Jahr nachtaktive Leseeulen zu Erkundungstouren in der Dunkelheit. Gruselig wird es auf der "Literarischen Nachtwanderung" durch Augsburgs Westliche Wälder, wo man auf unheimliche Gestalten der Weltliteratur trifft.
Auch der "Literarische Stadtrundgang bei Nacht" beginnt erst, wenn die letzten Sonnenstrahlen verschwunden sind. Autor Wolfgang Kemmer-Bördgen liest aus seinem historischen Kriminalroman "Feuersbrunst" und nimmt die Zuhörer mit in das Augsburg des 16. Jahrhunderts. Beim anschließenden Buffet können sie sich von der Aufregung erholen.
Termine: Feuersbrunst - Freitag, 22. Oktober 2010, ab 22 Uhr; Nachtwanderung - Freitag, 17. Dezember 2010, 19 bis 22 Uhr
Kosten: 18 Euro Feuersbrunst, 13 Euro Nachtwanderung; bei beiden Anmeldung nötig
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Reise | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Deutschland | RSS |
| alles zum Thema Zehnmal Deutschland | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH