Spektakuläre Aussichtsplattformen Spaziergang in den Himmel

Schritt ins Leere, Treppe ins Nichts: Manch ein Skywalk macht seinem Namen alle Ehre. Hier sind die aufregendsten Aussichtsplattformen der Alpen.


Als 2007 der Grand Canyon Skywalk gebaut wurde, galt er sofort als spektakuläre Attraktion. Und verschaffte den luftigen Aussichtsplattformen über dem Abgrund noch einmal jede Menge Aufmerksamkeit. Auch in den Alpen gibt es zahlreiche Konstruktionen aus Stahl und Glas, die besonders ausgesetzt sind und für einen Adrenalinstoß sorgen. Für die Ferienregionen sind die Skywalks touristische Aushängeschilder.

Eine Auswahl sehen Sie in dieser Bildergalerie:

Oliver Kauer-Berk/dpa/abl

Mehr zum Thema
Newsletter
Die schönsten Reiseziele: Nah und Fern


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.