Working Holiday: Backpacker in Australien müssen künftig Steuern zahlen

Working Holiday: Backpacker in Australien müssen künftig Steuern zahlen

Rucksack auf, ins Flugzeug und ab nach Australien - der Traum vieler junger Menschen. Das Geld dafür verdienen sie sich unterwegs. Anders als bisher müssen sie ihre Einkünfte ab 2016 versteuern. mehr... Forum ]

gestern, 00:40 Uhr von fineliving: Musste mich hier anmelden um das zu kommentieren. Einheimischen zahlen immer steuern genauso wie... mehr...



Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Fotograf beim Friseur Bullshit reden, Bier trinken

Fotograf beim Friseur: Bullshit reden, Bier trinken

Was haben alle 50 US-Staaten gemein? Burger-Läden, Baseballplätze - und Barbershops. Die mit reichlich Patina überzogenen Herrenfriseure haben es Rob Hammer angetan. Der Fotograf porträtierte sie bei einem Roadtrip. Von Julia Stanek mehr... Forum ]

28.05.2015 von Bin_der_Neue: Traurig, wenn man für sein Heimatland nicht mehr übrig hat, als wohlfeile Phrasen. Indes bezweifle... mehr...

Per Zug durch China Der Herzschlag des Drachens

Per Zug durch China: Der Herzschlag des Drachens

5500 Kilometer, eine Zeitzone: Stephan Orth reist per Zug durch China, von Ost nach West, vom modernen Shanghai bis in die entlegene Seidenstraßenstadt Kashgar. Eine Multimedia-Story in acht Teilen. mehr...


Öffnung in Kuba Touristen mit Torschlusspanik

Öffnung in Kuba: Touristen mit Torschlusspanik

Schnell hin, bevor die Amis kommen: Manche Urlauber aus Europa haben es derzeit sehr eilig, nach Kuba zu reisen, weil sie baldige Veränderungen befürchten. Viele Kubaner dagegen fiebern dem Wandel entgegen. Von Martin Cyris mehr... Forum ]

22.05.2015 von colinchapman: Wer da war und sich mit Kubanern über deren Leben im eigenen Land unterhalten hat, wird verstehen,... mehr...

Zum Tod von Extremsportler Dean Potter Der Vogelmensch

Zum Tod von Extremsportler Dean Potter: Der Vogelmensch

Lebensgefahr war für den Extremsportler Dean Potter Lebensinhalt. Im Austesten menschlicher Grenzen suchte er spirituelle Erfahrungen, um der Natur ganz nah zu sein. Jetzt starb der 43-Jährige bei einem Wingsuit-Sprung. Ein Nachruf von Stephan Orth mehr... Video | Forum ]

20.05.2015 von cherrypicker: Vom Sänger Freddy Mercury sagte mal jemand: "Er hat sein Lebenslicht erst oben angezündet,... mehr...

Historische Stätte China eröffnet Nachbau des Alten Sommerpalastes

Historische Stätte: China eröffnet Nachbau des Alten Sommerpalastes

Im 19. Jahrhundert wurde der prachtvolle Alte Sommerpalast in Peking zerstört - jetzt wird er an einem anderen Ort im Maßstab 1:1 wieder aufgebaut. Bei Fans des Originals stößt das 4,3-Milliarden-Euro-Projekt auf wenig Gegenliebe. mehr... Forum ]

12.05.2015 von gott777: Vor wenigen Jahren kam ich in den Genuss fast einen ganzen Tag im alten Sommerpalast in Peking... mehr...

Everest-Bergführer Garrett Madison "Die Hubschrauber waren unsere einzige Option"

Everest-Bergführer Garrett Madison: "Die Hubschrauber waren unsere einzige Option"

Bergführer Garrett Madison war mit 14 Kunden am Mount Everest, als die Erde bebte und Lawinen abgingen. Er berichtet von Abzocke bei der Hubschrauber-Rettung - und erhebt Vorwürfe gegen die nepalesische Regierung. Ein Interview von Lukas Eberle mehr... Video | Forum ]

11.05.2015 von Koana: .... die ich hier nicht in Zweifel ziehe - nur, das zeigt doch die ganze Erbärmlichkeit unserer... mehr...

Tourismus im Krisenland Sierra Leone Die Strände sollen's richten

Tourismus im Krisenland Sierra Leone: Die Strände sollen's richten

Spitzenmäßige Strände, einzigartige Natur, näher an Europa als die Karibik: Sierra Leone war gerade dabei, sich zum Touristen-Geheimtipp zu entwickeln - dann kam Ebola. Nun fängt das Land bei Null an. Das Potenzial ist riesig. mehr... Forum ]

10.05.2015 von habnichviel: desto höher die Visa-Gebühren und die Lebensgefahr beim Entfernen vom bewachten Beachresort. Aber... mehr...

Als Housesitter um die Welt Mein Pool, mein Tennisplatz, mein Weinberg

Als Housesitter um die Welt: Mein Pool, mein Tennisplatz, mein Weinberg

Das Budget ist knapp, aber auf Luxus unterwegs wollen sie nicht verzichten: Die Blogger Tanbay Theune und Laura Cody reisen günstig und trotzdem hochherrschaftlich - sie hüten fremde Häuser in aller Welt. Von Eva Lehnen mehr...

Rekord-Paddlerin Freya Hoffmeister "Der Orkan blies mich Richtung offenes Meer"

Rekord-Paddlerin Freya Hoffmeister: "Der Orkan blies mich Richtung offenes Meer"

Es ist eine beinahe unglaubliche Rekordleistung: Freya Hoffmeister aus Husum hat innerhalb von vier Jahren Südamerika mit dem Kajak umpaddelt. Auf ihrer Route überstand sie Überfälle, Moskitoattacken und einen Orkan am Kap Hoorn. Ein Interview von Stephan Orth mehr... Forum ]

05.05.2015 von karl-felix: Ahoi. Keiner von uns hat dir übelgenommen, dass du Schiss gekriegt hast, als wir das letzte mal... mehr...