Billi Bierling führt Himalaya-Archiv weiter: "Der Everest ist eine Trophäe"

Billi Bierling führt Himalaya-Archiv weiter "Der Everest ist eine Trophäe"

Wer war oben - wer hat gemogelt? Der Eintrag in der Datenbank der Everest-Chronistin Elizabeth Hawley zählt unter Bergsteigern als Ritterschlag. Nun will die Deutsche Billi Bierling das Lebenswerk der 93-Jährigen an den Massentourismus anpassen. mehr... Forum ]

Phuket bis Pattaya: Thailand will Rauchen an Stränden verbieten

Phuket bis Pattaya Thailand will Rauchen an Stränden verbieten

Zigtausende Zigarettenkippen sind in den vergangenen Wochen von Thailands Stränden gesammelt worden. Die Regierung will nun das Rauchen dort weitgehend verbieten - bei Nichtbeachtung droht Haft. mehr...


Im Urlaub Archäologe: Graben statt Sonnenbaden

Im Urlaub Archäologe Graben statt Sonnenbaden

Statt in den Ferien am Strand zu liegen, greift ein Potsdamer Ehepaar lieber zu Spaten und Spitzhacke: Sie arbeiten bei einer Ausgrabung in Jerusalem mit - und zahlen sogar dafür. Von Julia Köppe mehr... Forum ]

Kuba im Wandel: "Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden"

Kuba im Wandel "Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden"

Auf seiner ersten Kubareise wurde der Fotograf Bruno Maul bestohlen. Das war das Beste, was ihm passieren konnte, sagt er heute. Seither kehrt er immer wieder auf die Insel zurück - und dokumentiert ihre Verwandlung. Von Katherine Rydlink mehr... Forum ]


Umzugschaos, leere Zimmer: Mein trauriges Airbnb-Wochenende in Kopenhagen
unsplash

Umzugschaos, leere Zimmer Mein trauriges Airbnb-Wochenende in Kopenhagen

Unsere Autorin will mit ihrer Familie ein gemütliches Wochenende in Kopenhagen verbringen. Doch als sie ankommt, ist die Wohnung, die sie gebucht hat, nicht wiederzuerkennen. mehr...

Fotografieren in der Serengeti: 48 Stunden im Tierparadies

Fotografieren in der Serengeti 48 Stunden im Tierparadies

Nirgendwo auf der Welt lassen sich Wildtiere in so hoher Dichte beobachten wie in der Serengeti. Elefanten, Löwen, Geparden und dazu die unberührte, weitläufige Savanne: Michael Martin ist im Fotografenglück. mehr... Forum ]


Route 62 in Südafrika: Kleine Schwester der Garden Route

Route 62 in Südafrika Kleine Schwester der Garden Route

Verschlafene Dörfer statt Küstenstädte, Halbwüste statt Strände, Straußenfarmen statt Urwälder: Die Route 62 in Südafrika ist eine Alternative zur berühmten Garden Route an der Küste. mehr... Forum ]

Vulkan Ol Doinyo Lengai in Tansania: Kalte Lava, heißer Schweiß

Vulkan Ol Doinyo Lengai in Tansania Kalte Lava, heißer Schweiß

Nur wenige Bergsteiger erklimmen den Ol Doinyo Lengai in Tansania - der Aufstieg ist mühsam, die Temperaturen hoch. Doch der brodelnde Vulkan ist auf seine Art einzigartig. Fotograf und Geograf Michael Martin war oben. mehr... Forum ]


Welttourismustag: "Reisen ist fatal für Vorurteile und Engstirnigkeit"

Welttourismustag "Reisen ist fatal für Vorurteile und Engstirnigkeit"

Ob Mark Twain, Goethe oder der Dalai Lama - viele kluge Menschen haben über den Sinn des Reisens nachgedacht. Zum Welttourismustag lesen Sie hier die schönsten Zitate über das Unterwegssein. mehr...