Hochplateau von Roraima: Berg der Dinosaurier

Hochplateau von Roraima: Berg der Dinosaurier

600 Meter hohe Steilwände, einzigartige Pflanzen und Tiere: Der mythische Tafelberg Roraima in Venezuela fasziniert Trekking-Touristen. Fotograf Carlos Garcia Rawlins hat die Schönheit des Hochplateaus festgehalten. mehr... Forum ]





Reise auf Twitter

Verpassen Sie keinen Reise-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Reiseziele

Welche Weltregion interessiert Sie? Wählen Sie einen Kontinent oder ein Land:

Der benötigte Flash Player 8 wurde nicht gefunden. mehr...


Streit in Namibia Lüderitz oder !Nami¿nûs?

Streit in Namibia: Lüderitz oder !Nami¿nûs?

Stück für Stück trennt sich Afrika von seiner kolonialen Vergangenheit. Dazu gehört es, koloniale Stadtnamen durch eigene zu ersetzen. In Namibia stößt die angedachte Umbenennung von Lüderitz auf Widerstand - man fürchtet ums Geschäft. Von Frank Patalong mehr...


Eiszeit an den Niagarafällen Staunen und Bibbern

Eiszeit an den Niagarafällen: Staunen und Bibbern

Sie rauschen und donnern noch ungehindert in die Tiefe: die Niagarafälle. Doch die Rekordkälte in Nordamerika verwandelt das Naturspektakel in ein eisiges Kunstwerk. Ein ungewöhnliches Schauspiel für Touristen - wenn sie durchhalten. mehr... Forum ]

26.02.2015 von Kismett: Nachdem der Spiegel sonst gerade aus den USA ständig Wetterphänomenen prognostizierte, die dann... mehr...

Superlativ-Orte der Welt Hier wird's extrem für Selfie-Jäger

Superlativ-Orte der Welt: Hier wird's extrem für Selfie-Jäger

Selfie mit Eiffelturm? Kann jeder. Hier sind Vorschläge für härtere Locations. Von Christoph Pöthke mehr... Forum ]

26.02.2015 von Zissi_Relham: an zweien war ich auch schon, aber in der Danakil war ich nicht mit der Karawane sondern mit dem... mehr...

Schnorcheln in Palau Hai-Show am laufenden Band

Schnorcheln in Palau: Hai-Show am laufenden Band

Abtauchen im größten Haischutzgebiet der Welt hat zur Folge: jede Menge Haibegegnungen. Eine Schnorchelausrüstung reicht schon, um vor Palau Raubfische aller Größen zu erleben. Die Strömung macht das Erlebnis sehr bequem. mehr...

Pitcairn im Südpazifik Trauminsel sucht Bewohner

Pitcairn im Südpazifik: Trauminsel sucht Bewohner

Das Eiland Pitcairn ist ein Paradies. Aber der Insel gehen die Bewohner aus - obwohl es neuerdings sogar Internet gibt. Um Siedler zu werben, verschenkt die Regierung nun Land. Doch keiner möchte auf die Insel der "Bounty"-Meuterer. mehr... Forum ]

25.02.2015 von parmesanides: Ich höre zum ersten Mal davon! Ich könnte auch einfach mit Internet und Strom arbeiten.. Allerdings... mehr...

Experimentelles Reisen in Laos Start bei HK/196

Experimentelles Reisen in Laos: Start bei HK/196

Nicht schon wieder "Highlights" aus dem Reiseführer! Wer eine Stadt mal anders erkunden möchte, kann das "experimentelle Reisen" probieren: immer links abbiegen etwa - oder wie Heike Klovert in Vientiane Initialen und Geburtsdatum als Startpunkt wählen. mehr... Forum ]

26.02.2015 von Ruiter: Ich lach mich kaputt. Vientiane, da war ja schon jeder. Die Pagode? Bloss nicht dorthin, wo die... mehr...

Raubvogel-Festival in China Die mit den Adlern reiten

Raubvogel-Festival in China: Die mit den Adlern reiten

Im Nordwesten Chinas lassen Adlerjäger eine 2000 Jahre alte Tradition aufleben. Der Fotograf Kevin Frayer hat die Reiter mit den Raubvögeln besucht - und faszinierende Fotos geschossen. mehr... Forum ]

19.02.2015 von Rideslide: Einer meiner Vorredner hat schon das Kormoran-Fischen im Mekong angesprochen. Ich habe mal vor... mehr...

Weltreise mit Roller Herr Vacher fährt Viertakter

Weltreise mit Roller: Herr Vacher fährt Viertakter

Bei mehr als 250 Kilometern am Tag schmerzt der Hintern, und geländegängig ist ein Roller auch nicht gerade. Dennoch hat sich Didier Vacher mit einer Viertakt-Kopie einer Vespa auf eine mehrjährige Reise begeben. Ein Interview von Matthias Lauerer mehr... Forum ]

18.02.2015 von claus_debold: Was für den einen ein richtiges Abenteuer ist, darüber lächeln andere bloß. Es ist die subjektive... mehr...

J'Ouvert in Trinidad Das Spiel mit den Trieben

J'Ouvert in Trinidad: Das Spiel mit den Trieben

Der J'Ouvert ist die wilde Seite des karibischen Karnevals: In der Nacht zu Rosenmontag wird auf Trinidad jeder mit knalligen Farben eingepudert. Die Straßenparty ist ein erotisches Spektakel. Von Martin Cyris mehr... Forum ]

16.02.2015 von MehrSeinalsSchein: Ich dürfte ein paar Jahre dort leben und arbeiten - tolles Land, wenn man bereit und in der Lage... mehr...