Legendäres Berliner Café: Es gibt wieder Kaffee bei Kranzler

Legendäres Berliner Café Es gibt wieder Kaffee bei Kranzler

Handgefilterte Hipster-Brühe, selbst geröstete Bohnen: Angesagte Coffeshops gibt es unzählige in Berlin. Doch nun eröffnet einer im legendären Café Kranzler am Ku'damm. mehr... Forum ]

Touristenboom und Einwohnerschwund: "Venedig wird eine Geisterstadt"

Touristenboom und Einwohnerschwund "Venedig wird eine Geisterstadt"

Der Massentourismus beschert Venedig zwar jedes Jahr hohe Einnahmen, zugleich ist er aber die größte Bedrohung für die lokale Gemeinschaft. Im Zentrum der Lagunenstadt leben nur noch 55.000 Menschen. mehr... Forum ]


Fünf-Jahres-Plan: Wie Paris um seine Besucher kämpft

Fünf-Jahres-Plan Wie Paris um seine Besucher kämpft

Urlaub in Paris oder lieber nicht? Noch immer sind Reisende - vor allem aus Asien - verunsichert. Ein Jahr nach dem Terror will die Bürgermeisterin ihre Stadt mit einem Millionenprogramm sicherer und attraktiver machen. Von Stefan Simons, Paris mehr... Forum ]

Hotel in der Elbphilharmonie: Luxus überm Konzertsaal

Hotel in der Elbphilharmonie Luxus überm Konzertsaal

Die Kosten, die Bauzeit - Schwamm drüber: Hamburg eröffnet die Elbphilharmonie. Und mit ihr ein Hotel der Superlative. Hier können Sie sich die Edelzimmer schon mal anschauen. Von Julia Stanek mehr... Forum ]


London als James-Bond-Filmkulisse: Drehortjagd mit 007

London als James-Bond-Filmkulisse Drehortjagd mit 007

James Bond verfolgt seine Feinde seit über 50 Jahren rund um die Welt. Seine Heimat aber ist London. Wo er wohnt, wo er jagt - hier sind die Drehorte. mehr...

Paris, Maastricht, Buenos Aires: Die schönsten Buchläden der Welt

Paris, Maastricht, Buenos Aires Die schönsten Buchläden der Welt

Für Literaturfans ist die heute beginnende Frankfurter Buchmesse der Auftakt zum Leseherbst. Schöner shoppen lassen sich Schmöker in umgebauten Kirchen und Theatern - oder in einer Parkgarage. mehr... Forum ]


Städtetrip: Zehn schöne Dinge, die man im Herbst nur in München erlebt
dpa

Städtetrip Zehn schöne Dinge, die man im Herbst nur in München erlebt

München hat im Herbst viel mehr zu bieten als Oktoberfest und Marienplatz. Die perfekte Joggingstrecke zum Beispiel. Den Blick auf die Zugspitze. Und natürlich die wetterfesten Eisbach-Surfer. mehr...

Städtetrip: In Stuttgart ist der Herbst am schönsten
dpa

Städtetrip In Stuttgart ist der Herbst am schönsten

Im Oktober von Besen zu Besen ziehen und Wein trinken. Danach beim Zwiebelrostbraten aufwärmen oder im Mineralbad planschen. Diese Dinge kann man nur in Stuttgart erleben. mehr...


Istanbul: Tourismuskrise zwingt Hunderte Basarhändler zum Einpacken

Istanbul Tourismuskrise zwingt Hunderte Basarhändler zum Einpacken

Ein Städtetrip nach Istanbul ist derzeit nicht gerade en vogue. Unter dem Touristenschwund leiden auch die Händler des Großen Basars, einer der Top-Attraktionen der Metropole. Jeder Sechste gab bereits auf. mehr... Forum ]