USA: Top-Jurist der Deutschen Bank tot aufgefunden

USA Top-Jurist der Deutschen Bank tot aufgefunden

In New York wurde ein hochrangiger Anwalt der Deutschen Bank tot aufgefunden. Der 41-Jährige soll mit diversen Rechtsstreitigkeiten betraut gewesen sein, unter anderem im Zinsskandal. Laut einem Zeitungsbericht deutet alles auf Suizid hin. (25.10.2014) mehr...

Schießerei an US-Schule: Amerika hat kapituliert

Schießerei an US-Schule Amerika hat kapituliert

Wieder eine Schulschießerei in den USA: Zwei Tote, darunter der Täter. Amerika trauert. Aber es bringt nichts, sagen die Washington-Korrespondenten von SPIEGEL ONLINE. Die Amerikaner werden ihre Waffenseuche niemals ernsthaft bekämpfen. (25.10.2014) mehr...

Abwehr von mutmaßlichem Vergewaltiger: Iran richtet 26-jährige Reyhaneh Jabbari hin

Abwehr von mutmaßlichem Vergewaltiger Iran richtet 26-jährige Reyhaneh Jabbari hin

Sie verteidigte sich gegen einen Mann, der sie vergewaltigen wollte und wurde dafür wegen Mordes verurteilt: Die 26 Jahre alte Iranerin Reyhaneh Jabbari ist trotz internationalen Protests hingerichtet worden. (25.10.2014) mehr...

Nach Bombenanschlag: Ägypten verhängt Ausnahmezustand auf Sinai

Nach Bombenanschlag Ägypten verhängt Ausnahmezustand auf Sinai

Bei einem Bombenanschlag auf der Halbinsel Sinai sind 30 Soldaten ums Leben gekommen. Die ägyptische Regierung hat deshalb den Ausnahmezustand über Teile der Halbinsel verhängt. (25.10.2014) mehr...

Politiker-Selfies von Malaysias Premier: Mächtig, geknipst!

Politiker-Selfies von Malaysias Premier Mächtig, geknipst!

Wenn sich Politiker mit Malaysias Regierungschef Najib Razak treffen, sollten sie vorher noch einmal genau in den Spiegel schauen. Denn der Premier macht Selfies mit seinen Kollegen - Obama und Hollande hatten schon das Vergnügen. (25.10.2014) mehr...

Sprung aus 41.000 Metern Höhe: 57-Jähriger übertrumpft Felix Baumgartner

Sprung aus 41.000 Metern Höhe 57-Jähriger übertrumpft Felix Baumgartner

Heimlich, still und leise hat ein 57 Jahre alter Manager den Höhenrekord des Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen. Der Mann sprang im Dienste der Wissenschaft - und genoss die "Dunkelheit des Weltraums". (25.10.2014) mehr...

Lebensgefährliches Virus: Erste Ebola-Patientin in Mali ist gestorben

Lebensgefährliches Virus Erste Ebola-Patientin in Mali ist gestorben

Die erste Ebola-Patientin Malis war erst zwei Jahre alt - und ist an der Krankheit gestorben. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, das Mädchen könnte das Virus verbreitet haben, als sie mit Nasenbluten in einem Bus reiste. (24.10.2014) mehr...

Bundesliga: Werder verliert auch "Endspiel" gegen Köln

Bundesliga Werder verliert auch "Endspiel" gegen Köln

Werder Bremen hat zum Auftakt des neunten Spieltags gegen Köln verloren - es ist bereits die fünfte Niederlage für das Team von Robin Dutt. Dem Trainer droht das Aus, sein Kapitän nahm ihn in Schutz. (24.10.2014) mehr...

Marysville: Schüler schießt an Highschool um sich - zwei Tote

Marysville Schüler schießt an Highschool um sich - zwei Tote

An einer Schule im US-Bundesstaat Washington hat ein junger Mann um sich geschossen. Mindestens vier Schüler wurden dabei verletzt. Der Schütze und eine weitere Person sind nach Angaben der Polizei tot. (24.10.2014) mehr...

EuGH-Entscheidung: YouTube-Videos dürfen eingebettet werden

EuGH-Entscheidung YouTube-Videos dürfen eingebettet werden

Der Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte von Website-Betreibern: Das Setzen eines sogenannten framenden Links verletzt nach Auffassung der Richter grundsätzlich keine Urheberrechte. Die Entscheidung kommt auch Facebook-Nutzern zugute. (24.10.2014) mehr...

Erste Ergebnisse: 25 Banken beim EZB-Stresstest angeblich durchgefallen

Erste Ergebnisse 25 Banken beim EZB-Stresstest angeblich durchgefallen

Noch stehen die offiziellen Ergebnisse aus, dennoch werden bereits erste Zahlen herumgereicht: Berichten zufolge drohen beim europäischen Banken-Stresstest 25 Institute durchzufallen. 105 hätten die Prüfung demnach bestanden. (24.10.2014) mehr...

Amazon-Chef Jeff Bezos: Der Hyper-Zocker

Amazon-Chef Jeff Bezos Der Hyper-Zocker

Seit 20 Jahren nimmt Amazon-Chef Jeff Bezos Verluste in Kauf, um schneller zu wachsen. Manche vergleichen seine Strategie mit einem Schneeballsystem, andere nennen es die Zukunft. Nun rauscht die Aktie ab. Verlieren die Investoren die Geduld? (24.10.2014) mehr...

Zum Tode verurteilte Iranerin: Reyhaneh Jabbari soll Samstag hingerichtet werden

Zum Tode verurteilte Iranerin Reyhaneh Jabbari soll Samstag hingerichtet werden

Immer wieder wurde die Hinrichtung der Iranerin Reyhaneh Jabbari verschoben. Nun soll die 26-Jährige am Samstag exekutiert werden - das berichtet ihr Onkel. Die Eltern seien aufgefordert worden, sich zu verabschieden. (24.10.2014) mehr...

Putin attackiert USA: "Wir haben nicht angefangen"

Putin attackiert USA "Wir haben nicht angefangen"

Der russische Präsident Putin legt in der Debatte um die Schuldfrage im Ukraine-Konflikt nach: Verantwortlich seien die USA, sagte er bei einer Konferenz in Sotschi. Wegen der Sanktionen werde er beim Westen "nicht betteln". (24.10.2014) mehr...

Uni-Klinik Mannheim nach Hygieneskandal: Ärzte misstrauen neuer Klinikleitung

Uni-Klinik Mannheim nach Hygieneskandal Ärzte misstrauen neuer Klinikleitung

Die Uni-Klinik Mannheim bemüht sich anscheinend, den Hygieneskandal zu bewältigen. Doch Verantwortung will keiner übernehmen. Und die neue Klinikleitung überzeugt viele Ärzte nicht - sie ist Teil des kaputten Systems. (24.10.2014) mehr...

Vorleben des Angreifers: Ottawa-Attentäter überfiel McDonald's-Filiale mit Knüppel

Vorleben des Angreifers Ottawa-Attentäter überfiel McDonald's-Filiale mit Knüppel

Der Attentäter von Ottawa war drogenabhängig; er hoffte, im Gefängnis clean zu werden. Um dort zu landen, überfiel er einen Fast-Food-Laden und meldete sich mehrfach bei der Polizei. (24.10.2014) mehr...