Schulsport-Panne: Baseballspieler schlägt Home-Run und trifft eigenes Auto

Der Siegesjubel war riesig, der Schreck auf dem Parkplatz auch: Ein Schüler in Tennessee hat mit einem Traumschlag ein Baseballspiel für sein Team gewonnen. Doch mit dem Treffer zum siegbringenden Home-Run zerstörte er die Scheibe seines eigenen Autos.

Malheur beim Baseball: Verdammt, das ist mein Auto! Fotos
Corbis

Ein guter Baseballspieler hört schon am trockenen "Klack!" auf seinem Schläger, ob ihm ein Schlag gelungen ist. Jameson Painter, Highschool-Baseballspieler in Afton, Tennessee, wird das Traumgeräusch eines Baseballers gehört haben. Und nicht nur das: Der Home-Run, den er schlug, flog weit über den Zaun, aus dem kleinen Baseballstadion hinaus und Painter führte damit sein Highschool-Team zum Sieg.

Die Freude währte allerdings nur so lange, bis Painter zu seinem vor dem Stadion geparkten Wagen kam. Der Ball hatte die Windschutzscheibe seines eigenen Autos getroffen und dort eine kreisrunde Delle in das Glas geschlagen. Das Malheur passierte Mitte April in Jonesborough, Tennessee, bei einem Highschool-Wettkampf zwischen Painters Mannschaft, den Black Knights, und dem Team University High, berichtete die lokale Tageszeitung "The Greeneville Sun" auf ihrer Internetseite.

Besonders bitter: Der Held des Spiels hatte sein Auto extra umgeparkt. "Wir haben uns vor dem Spiel darüber unterhalten, dass dies kein guter Parkplatz sei, weil er einen dorthin schlagen könnte", zitierte die Zeitung den Trainer der Black Knights. Also stellte der Spieler sein Auto etwas weiter weg vom Feld ab.

Abgesehen von der schlechten Parkplatzwahl seines Spielers war der Trainer aber voll des Lobes. Der Schlag sei toll gewesen, sagte der Coach. "Ich freue mich über den Home-Run. Aber ich fühle mich schlecht, weil er jetzt eine neue Windschutzscheibe kaufen muss."

son

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik SchulSPIEGEL
Twitter | RSS
alles zum Thema US-Sports
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite
Fotostrecke
College-Sport: Big Business mit kleiner Aufstiegschance

Fotostrecke
Verdeckter Ermittler an US-Schule: Officer Harmlos

Social Networks

Entdecken Sie außerdem SchulSPIEGEL auf...