Nebenjob Christkind: Gestresst von Kindern, Selfies, Kanzlerin

Nebenjob Christkind: Gestresst von Kindern, Selfies, Kanzlerin Fotos

Besinnlich soll die Adventszeit sein, für Christkind-Darstellerin Teresa Treuheit, 19, ist sie eher eine Qual. Bei 150 Terminen in vier Wochen wechselt sie zwischen Kitalärm, Todkranken und der CSU - und möchte doch nichts lieber tun. mehr... Forum ]

gestern, 18:52 Uhr von Stäffelesrutscher: Die Christen haben es nicht so mit der Biologie. mehr...

Das könnte Sie auch interessieren






DJ Alle Farben als Hilfslehrer Was verbindet ihr mit der Farbe Blau?

DJ Alle Farben als Hilfslehrer: Was verbindet ihr mit der Farbe Blau? Fotos

Malen nach Musik? Das erlebte ein Berliner Kunstkurs mit dem DJ Alle Farben. Lernziel der "Spießer"-Vertretungsstunde: Erstellt für mich ein Albumcover. mehr... Forum ]

15.12.2014 von sitiwati: Rot-Liebe Blau-Treue Grün-Hoffnung Weis-Unschuld Gelb-Neid Schwarz- Trauer Lila-der letzte... mehr...

Handyverbot im Internat Salem Elite offline

Handyverbot im Internat Salem: Elite offline Fotos

Der Medienkonsum seiner Schüler ist "exzessiv", findet der Schulleiter des Eilte-Internats Salem. Schüler müssen ihre Handys nun von 21.30 Uhr bis 14.15 Uhr abgeben - für viele ein Schock. Von Lena Greiner mehr... Forum ]

17.12.2014 von AundZwanzig: ...wenig aussagen, vor allem heutzutage, da es inzwischen dieses seltsame Bachelor-Studium... mehr...

Jugendwort des Jahres Läuft. Bei. Dir.

Jugendwort des Jahres: Läuft. Bei. Dir.

Der Langenscheidt-Verlag hat diesmal kein Wort zum Jugendwort des Jahres gekürt, sondern einen Satz. Mehr Sinn ergibt es deswegen aber nicht. mehr... Forum ]

28.11.2014 von Ernie: Läuft! Bei Dir? ;) mehr...

Schülerin plant Amputation "Wenn mein Bein ab ist, kann ich schneller rennen"

Schülerin plant Amputation: "Wenn mein Bein ab ist, kann ich schneller rennen"

Danielle Bradshaw will zu den Paralympics 2016 nach Brasilien. Doch die einseitig amputierte Schülerin aus England kommt sportlich nicht weiter, weil ihr gesundes Bein schmerzt. Jetzt wünscht sie eine zweite Amputation. mehr... Forum ]

09.11.2014 von Matieu: Kurz und knapp kommentiert und sagt alles. Sie sprechen mir aus der Seele! mehr...

Teenager mit Kindern Mutter mit 14 - und was kommt dann?

Teenager mit Kindern: Mutter mit 14 - und was kommt dann?

Sie wurden mit 14 schwanger, jetzt sind Lisa, Fabienne, Laura und Steffi volljährig. Ein neuer Kinofilm zeigt, wie die jungen Mütter ihren Alltag bewältigen. Von Lena Greiner mehr... Video | Forum ]

07.10.2014 von an°n: a) Aufklärung b) Kondom Man kann Kinder und Teenager nicht davon abbringen, wenn sie intim... mehr...

Jugend im Internat "Der Typ wird dir das Leben zur Hölle machen"

Jugend im Internat: "Der Typ wird dir das Leben zur Hölle machen" Fotos

Er sollte nicht in der Gastronomie landen wie seine Eltern und Brüder, deswegen musste er aufs katholische Jungeninternat. Fortan war Alexandros Stefanidis als einziger Ausländer dort nur noch "Der Grieche". Und dann legte er sich auch noch mit Krüger an. mehr... Video | Forum ]

08.11.2014 von bruno09: Der Unterschied ist, dass in Kleingruppen die Hackordnung irgendwann klar ist und nicht mehr... mehr...

Nationalstolz U21 "Was soll die Schlaaand-Euphorie?"

Nationalstolz U21: "Was soll die Schlaaand-Euphorie?"

Sie fieberten mit, feuerten an und freuten sich, als die DFB-Elf in Brasilien Weltmeister wurde. Aber sind sie jetzt stolz, Deutsche zu sein? Zehn junge Fans U21 erzählen von ihren Schland-Gefühlen. mehr... Forum ]

16.07.2014 von hardyhardy: Deutschland, wo hungernde Rentner auf Pfandflaschen- Suche gehen müssen, um nicht mit ihrer... mehr...

Vertretungsstunde über Mobbing "Wissen, was über mich auf Facebook steht"

Vertretungsstunde über Mobbing: "Wissen, was über mich auf Facebook steht" FotosVideo

Die Bühne kennen sie, aber das Lehrerpult? Die Band Glasperlenspiel übernimmt für das Jugendmagazin "Spiesser" eine Vertretungsstunde und ist ein bisschen nervös. Überflüssig: Von Künstler-Mobbing keine Spur. mehr... Video | Forum ]

07.07.2014 von rebian: Nichts gegen die Band Glasperlenspiel, aber da kommen ein paar Möchtegernpädagogen daher und... mehr...

Boyband One Direction in Düsseldorf Schwänzen für die Stars

Boyband One Direction in Düsseldorf: Schwänzen für die Stars

Für Musiker zu schwärmen, kann dramatisch sein: In Düsseldorf warteten 47.000 Teenager auf die Band One Direction. Sie schliefen kaum, machten blau - manche mussten trotzdem vor Beginn wieder nach Hause fahren. Von Jennifer Töpperwein mehr... Forum ]

04.07.2014 von haltetdendieb: ...aber mit noch schlechteren Texten. Da gehen nur noch die koreanischen Boygroups drüber, die sind... mehr...

Roller-Derby-Selbstversuch Abgehängt von Wendy Warhol

Roller-Derby-Selbstversuch: Abgehängt von Wendy Warhol Fotos

Früher wollte Christian Wobbeler Rangeleien und Sport stets vermeiden. Für den "Spiesser" kombiniert er beides: Beim Roller Derby fährt er Rollschuh gegen schubsende Frauen. Ihr Urteil: Der lernt das nicht, selbst wenn er wollte. mehr...

Vater und Mutter als Plage "Meine Eltern wollten mich bei einer Partnerbörse anmelden"

Vater und Mutter als Plage: "Meine Eltern wollten mich bei einer Partnerbörse anmelden"

Freunde kann man sich aussuchen, Eltern nicht: Das Jugendmagazin "Spiesser" hat junge Menschen gefragt, was sie an ihren Vätern und Müttern lieben - und was nicht. mehr... Forum ]

06.06.2014 von Lady Hesketh-Fortescue: Ich werde versuchen loszulassen. mehr...

Jungforscher-Wettbewerb "Ein Wahnsinn, hier zu gewinnen"

Jungforscher-Wettbewerb: "Ein Wahnsinn, hier zu gewinnen" Fotos

Woher kommen die klügsten Köpfe? Immer im Mai trifft sich die globale Jungforscher-Elite zum Schaulaufen in den USA. Aus deutscher Sicht war es ein Doppelerfolg, dank eines 50.000-Euro-Hauptpreises und weiblicher Rekordbeteiligung. Von Uli Ries mehr... Forum ]

22.05.2014 von Gnossos: Im Hinblick auf die Kritik an diesem Artikel bin ich voll Ihrer Meinung. Aber die Mädchen können... mehr...

Protest gegen Diskriminierung Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative

Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative Fotos

Sexuelle Diskriminierung? Nicht mit uns! Männliche Schüler im französischen Nantes erschienen zu einer Protestaktion in knappen Röcken zum Unterricht. Wertkonservative sehen deswegen die Grundlagen der Republik in Gefahr. Von Stefan Simons, Paris mehr... Forum ]

19.05.2014 von aimbrot: Jeder blamiert sich so gut er kann. mehr...

Jan Böhmermann als Lehrer "The Magic of Labern"

Jan Böhmermann als Lehrer: "The Magic of Labern" FotosVideo

Jan Böhmermann ist zurück - in der Mobbingecke seiner alten Schule. Als Hilfslehrer gibt der Moderator für das Jugendmagazin "Spiesser" eine Vertretungsstunde am Schulzentrum Bördestraße. Fazit: "Ein bizarrer Albtraum". mehr... Video | Forum ]

14.05.2014 von æheartrvk: da haben sich ja offensichtlich mal wieder alle das zugehörige video angeschaut... vielleicht... mehr...

Spaßsport Jugger "Verdammt, ich wurde abgepompft"

Spaßsport Jugger: "Verdammt, ich wurde abgepompft" Fotos

Es sieht aus wie wilder Kampf, doch beim Jugger zählen vor allem Geschick und Fairness. Die Regeln für den Spaßsport sind komplex: Nur wer den Jugg hat, kann punkten. Und gefährlich wird es, wenn der Kettenmann die Kugel kreisen lässt. mehr... Video | Forum ]

25.04.2014 von dawnhammer: Schade! Je bekannter dieser Sport/Spielspaß wird, desto langweiliger werden die Jugger Trikots.... mehr...

Web-Hilfe für Jugendliche Mail mir Mut!

Web-Hilfe für Jugendliche: Mail mir Mut!

Was tun, wenn man nicht weiter weiß? Wenn alles düster ist und Eltern oder Freunde nicht helfen können? Das Projekt U25 berät suizidale junge Menschen. Gleichaltrige schicken tröstende Worte per E-Mail. mehr... Forum ]

19.04.2014 von eigentlicher_Schwan: Dies umso mehr, wenn ein Bischof eine Badewanne für 15000 Euro benötigt ;) Aber mal Zahlen (für... mehr...

Abiturienten Auf zur nächtlichen Wasserbombenschlacht

Abiturienten: Auf zur nächtlichen Wasserbombenschlacht

Geraten da Abi-Scherze außer Kontrolle? In Köln duellieren sich Nacht für Nacht die Abiturienten mehrerer Gymnasien. Schulleiter sind in Aufruhr, Eltern besorgt, doch die Schüler verstehen die ganze Aufregung nicht. Von Armin Himmelrath, Köln mehr... Forum ]

11.04.2014 von lecker: ..weiter so !!! Erinnert mich an meine eigene Schulzeit. mehr...

Ich-Booster im Internet Ich will mehr Likes!

Ich-Booster im Internet: Ich will mehr Likes! Fotos

Online muss sich heute jeder selbst vermarkten. Richtig Posen und Ausleuchten gehören dazu. Dem Magazin "Yaez" erklärten Kiara, Paul und Anna-Luisa, wie viel sie im Web von sich zeigen - und was sie lieber nicht hochladen. mehr...

Marteria als Lehrer "Ich hab mich tierisch gefeiert für diese Zeile"

Marteria als Lehrer: "Ich hab mich tierisch gefeiert für diese Zeile"

Der Rapper Marteria gibt für das Jugendmagazin "Spiesser" eine Stunde als Vertretungslehrer - aber nicht ohne seine Mama! Mit ihr und einer Schulklasse interpretiert er einen eigenen Song. Und findet seine eigenen Wortspiele ganz schön toll. mehr...

Selbstversuch als Poledancer Der Stolz geht, der Schmerz bleibt

Selbstversuch als Poledancer: Der Stolz geht, der Schmerz bleibt Fotos

Poledance ist ein Fitnesstrend - bei Frauen. "Spiesser"-Autor Julius Wußmann, 24, ist allerdings kein Fan von Geschlechterklischees. Deshalb hat er sich auf unbekanntes Tanzstudio-Terrain gewagt. Dort erlebt er: die ultimative Erniedrigung. mehr... Forum ]

12.03.2014 von spon-facebook-10000194722: Ja, der Text ist amüsant. Aber bei uns im Studio wäre eine Schnupperstunde nicht so frustrierend... mehr...

Mein erstes Mal Max, 13, springt von der Olympiaschanze

Mein erstes Mal: Max, 13, springt von der Olympiaschanze FotosVideo

Telemark, Kalkulationspunkt, V-Stellung - damit beschäftigt sich Max Goller, 13, seitdem er vor fünf Jahren mit dem Skispringen anfing. In dieser Saison sprang er zum ersten Mal von der Olympiaschanze in Garmisch und flog so weit wie noch nie. mehr... Video | Forum ]

03.03.2014 von ekel-alfred: Ich habe Respekt vor allen Leuten, die so eine Großschanze herunter springen. Und wenn der Sportler... mehr...

Internet-Trend Biernominierung Ex und Web

Internet-Trend Biernominierung: Ex und Web Fotos

Deutschland hat einen neuen Web-Trend: die Biernominierung. Junge Menschen exen vor laufender Kamera einen halben Liter Bier und bestimmen über Facebook Freunde, die es ihnen gleichtun sollen. Ein harmloses Trinkspiel? Leider nicht. Von Frank Patalong mehr... Forum ]

23.04.2014 von hw8041: Wa ist schlimm wenn sich Idioten selbständig aus dem menschlichen Gen Pool entfernen? Viel... mehr...

Allerbeste Freundinnen Eine wie keine

Allerbeste Freundinnen: Eine wie keine Fotos

Der wichtigste Mensch ist für viele Mädchen die allerbeste Freundin - die eine, die alles versteht und immer zu einem hält. Drei Schülerinnen erzählen, warum das so ist, was eine ABF niemals tun darf und wie sie sich die gemeinsame Zukunft vorstellen. mehr... Forum ]

07.02.2014 von Tron3000: @blauervogel Ich finde ihr Äußerungen in diesem Forum zu diesem Thema entzückend. Ich erlaube... mehr...

Leben nach der Sekte "Ich habe keine Wurzeln und keine Kraft zu fliegen"

Leben nach der Sekte: "Ich habe keine Wurzeln und keine Kraft zu fliegen"

Sie wurde in eine Sekte geboren und dort von klein auf geschlagen, mehrmals am Tag. Mit 16 Jahren stieg Amitsa bei den "Zwölf Stämmen" aus. Begegnung mit einer jungen Frau, die ausbrach, um ins Leben zu finden. Von Frauke Lüpke-Narberhaus mehr...

MC Fitti als Vertretungslehrer "Du kannst das Papier auch aufessen"

MC Fitti als Vertretungslehrer: "Du kannst das Papier auch aufessen" Fotos

Warum MC Fitti lieber Lehrer als Schüler ist? Weil er dann auch im Unterricht Sonnenbrille tragen darf. Für das Jugendmagazin "Spiesser" übernimmt der Rapper eine Stunde an einer Wolfsburger Berufsschule - was ihn ein wenig überfordert. mehr...