SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

02. März 2012, 12:47 Uhr

Traumjob Profisportler

Was die Durchstarter antreibt

Sport bestimmt ihr Leben - aber auch ihre Zukunft? Fußballerin Jalila, 18, Springreiter Maximilian, 17, und Leichtathletin Theresa, 21, teilen den Traum vom Profisport. Das Jugendmagazin "Spiesser" porträtiert die herausragenden Nachwuchstalente - und spürt ihren persönlichen Schicksalen nach.

Drei junge Sportler, drei Schicksale: Da ist die junge Fußballerin, deren Familie aus Syrien floh und die von Diktator Baschar al-Assad überhaupt nichts hält. So richtig abschalten kann Jalila Dalaf, 18, eh nur auf dem Fußballplatz. Wenn sie den Ball im Tor versenkt, ist für einen Augenblick alles gut.

Da ist Springreiter Maximilian Lill, 17, schon als Jugendlicher ist er deutscher Meister und tourt mit einem Riesen-LKW zu Turnieren. Doch auch in seinem Leben läuft nicht alles rund.

Und da ist Theresa, 21, die Leichtathletin, die selbst dann noch von ihrem Ehrgeiz angetrieben wird, wenn sie eigentlich geknickt ist.

Was geht in ihnen vor? Wovon träumen sie? Was treibt sie an? Autoren des Jugendmagazins "Spiesser" haben die drei herausragenden Nachwuchstalente getroffen und sie porträtiert. Klicken Sie auf Fotos oder Überschriften zum Weiterlesen...

Fußballerin Jalila, 18: Erholung ist auf dem Platz

Springreiter Maximilian, 17: Arroganz verbietet sich

Leichtathletin Theresa, 21: Es regiert das Adrenalin

URL:

Mehr auf SPIEGEL ONLINE:


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH