Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Wissenstest für Kinder: Bist du ein Schlaumeier?

    Kinder verfügen über ein erstaunliches Wissen    Zur Großansicht
Corbis

Kinder verfügen über ein erstaunliches Wissen

Wie lang ist eine Tafel Schokolade? Wer hat in einem Orchester nichts verloren? Und welche Märchenfigur wird im Turm eingesperrt? Im zweiten Teil unseres Wissenstests können Kinder - und ihre Eltern - zeigen, was sie draufhaben.

Für Eilige: Hier geht es direkt zum Wissenstest (Teil 2)

Manche Fragen kommen in der Schule selten oder gar nicht vor. Dabei hätten viele Kinder gern eine Antwort darauf. Einige kennen sich bestens mit Fußball aus, andere mit Pferden oder Musik.

Im SPIEGEL-ONLINE-Kinderquiz wird nach ganz verschiedenen Dingen gefragt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man gut im Unterricht aufgepasst hat - sondern, ob man ein neugieriger Mensch ist.

Im ersten Teil unseres Wissenstests ging es unter anderem um Schnurrhaare und Blauwale. Diesmal drehen sich die zwölf Fragen um Märchenfiguren, Schokolade und Ritter. Sie stammen aus dem neuen DeinSPIEGEL-Taschenbuch "Der große Wissenstest für Kinder". Es enthält 150 Fragen aus verschiedenen Bereichen: Tiere, Comics, Sport, Politik, Märchen. Unter den Einsendern verlosen wir 20 Quizbücher.

Und hier geht's zum Test: Bist du ein Schlaumeier? (Teil 2)

Alle, die noch mehr Fragen beantworten wollen, können hier Teil 1 noch mal spielen.

Anzeige

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Anzeige


Social Networks