• Senden
  • Feedback
09.12.2008
 

Kommentar

Möbelgriff als Chance!

Dramatisch, wuchtig und scharf - so analysieren unsere Experten die aufziehende Rezession. Ein großen Ein- und Zusammenbrechen wird über uns kommen und wir werden sonntags wieder über die Autobahnen spazieren.

Es kommentiert: Erika Bochtler
Zur Großansicht
SPAM

Es kommentiert: Erika Bochtler

Trotzdem muss man nun nicht in ein permanentes Wehklagen verfallen. Weil: Nicht für alles ist die Rezession schlecht. Überhaupt nicht schlecht ist die Rezession zum Beispiel für beständige Möbelgriffe. Für die kommt nämlich jetzt eine Zeit reinster Freude. "In Zeiten der Rezession in beständige Möbelgriffe investieren" - mit dieser Binsenwahrheit frohlockte jetzt wieder einmal ein Hamburger Möbelgriffunternehmen. Aber: Was tun, wenn man diesen Ratschlag schon während der Rezessionsjahre 2002, 2003 und 2004 im großen Maßstab befolgt hat? Wenn nun also längst alle Türen und Möbel zu Hause mit beständigen Doppel- und Dreifachgriffen ausgerüstet sind (einen für werktags, einen für Sonntag und einen für Frank Elstner)? Tja. Vergebens sucht man in den großen Industrienationen der Welt nach Vasen, Brettchen oder auch Teppichen mit Griffen! So dass man sagen muss: Hier ist global etwas ganz gehörig verschlafen worden. Wer nämlich jetzt solche Griffbrettchen oder Griffteppiche anzubieten hätte, der wär fein raus, der müsste nicht bei seiner Regierung um Geld betteln.

Erika Bochtler, Mutter von Jens-Karl Bochtler vom "ARD-Arbeitskreis Kommentatorenkoordination"

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Facebook

Ihr SPAM

Nutzen Sie SPAM auch mit Hilfe folgender Dienste, die ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind:

RSS


Buchtipp



Spam an Spam

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften

Impressum

TOP



TOP