Zuverlässig: Berliner S-Bahn bleibt auf Kurs

In Berlin fallen wieder vermehrt S-Bahnen aus: Nachdem im Winter die niedrigen Temperaturen schuld waren, kommen laut Betreiber die Züge nun mit der Hitze nicht zurecht.


Noch im Test: Waggons mit optimierter Windanfälligkeit.
REUTERS

Noch im Test: Waggons mit optimierter Windanfälligkeit.

Die Fahrgäste zeigten sich mehrheitlich erfreut über die Vielseitigkeit der Technik und äußerten die Erwartung, dass die Züge noch rechtzeitig zum Herbst anfällig für Regenwetter werden. Vertreter der S-Bahn GmbH sagten dies zu und kündigten gleichzeitig an, bis zum nächsten Frühjahr mindestens 60 Prozent aller Waggons mit einer Pollenallergie auszustatten. "Auf diese Aufgabe", so ein Vorstandsmitglied, "konzentrieren sich derzeit sämtliche Anstrengungen, weshalb es in den nächsten Wochen zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf kommen kann. Wir bitten dies zu entschuldigen."



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.