Eigenbedarf Berlin spart

"Viele Hauptstadtkiffer fragen sich, warum ich gerade darüber nachdenke, die Eigenbedarfsgrenze von 15 Gramm Cannabis um mehr als die Hälfte zu senken.


Geringere Transportkosten: Nach Henkels Plänen müsste seine Behörde nur noch zweimal pro Woche beliefert werden
DPA

Geringere Transportkosten: Nach Henkels Plänen müsste seine Behörde nur noch zweimal pro Woche beliefert werden

Nun, das ist - bei knapper werdenden Ressourcen - ein Gebot der Nachhaltigkeit. Ich zum Beispiel komme sehr entspannt mit sechs Gramm durch den Tag. Die bisher straffreie Dosis reicht also locker für zwei, für mich und den Justizsenator."

Frank Henkel, Berliner Innensenator (CDU)



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.