Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.
 

"So echt war Modellbahn noch nie!"

Sammler jubeln: Märklin kommt mit "Weselsky-Edition"

Der traditionsreiche Modellbahnhersteller Märklin - vor nicht allzu langer Zeit noch in schweren Turbulenzen - meldet sich mit einem spektakulären Coup zurück.

Ein Produktpate gibt seinen guten Namen dafür, dass alles so funktioniert wie versprochen. Zur Großansicht
Märklin/ DPA/ Spam

Ein Produktpate gibt seinen guten Namen dafür, dass alles so funktioniert wie versprochen.

Für eine Sonderausgabe seines beliebten Einsteiger-Sets "Mein Start mit Märklin" konnte der Marktführer den berühmtesten Lokführer Deutschlands als Testimonial-Partner gewinnen: Die handsignierte und streng limitierte "Weselsky-Edition" ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Neben Gleisen und Weichen im Format H0 beinhaltet der Kasten eine Elektrolokomotive samt zweier Reisezugwagen, einen Nahverkehrstriebwagen und eine schwere Diesellok mit drei Schüttgutwaggons. Das Einzigartige daran: Keiner der Züge lässt sich mit elektrischem Strom auch nur einen Millimeter vorwärtsbewegen. Das will Märklin den Kunden garantieren. Falls eine Lok doch überraschend losfahre, werde man den Kaufpreis umgehend zurückerstatten.

Marketing-Leiter Gernot Schaffner: "Vor ein paar Tagen galten diese Modelle wegen defekter Motoren und blockierter Räder noch als Ausschuss und unverkäuflich. Doch nun sind sie die Krönung unserer 155-jährigen Firmengeschichte. Nie zuvor ist es uns gelungen, mit unseren Produkten die Geschwindigkeit realer Eisenbahnen und die Dynamik der Verkehrsabläufe so überzeugend und originalgetreu zu simulieren."

Dank der Kooperation mit einem Hersteller von Modellbahn-Gestaltungsmaterial kann Märklin allen Sammlern obendrein ein besonderes Bonbon bieten: Zur stimmungsvollen Ausschmückung der kleinen Anlage liegt jedem Set die - extra von GDL-Experten entwickelte - Miniaturfigur "resignierter Berufspendler" bei.

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Facebook
Ihr SPAM

Nutzen Sie SPAM auch mit Hilfe folgender Dienste, die ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind:

RSS


Anzeige
Cartoons


Spam an Spam
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften
Impressum