Bild des Tages Hier haben Hetzer keine Chance!

Sind das die Minister von morgen?


REUTERS

Eine Laune der Natur: Alle Mitglieder der Magdeburger Familie Eggebrecht haben sechs Finger an jeder Hand. Lange wussten die Eggebrechts nicht, was sie mit dieser Extravaganz anfangen sollten. Jetzt steht für einige von ihnen fest: Sie gehen in die Politik.

Die Entscheidung reifte erst vor wenigen Tagen, nachdem Sigmar Gabriel rechten Pöblern einen ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und hinterher bedauert hatte, nicht beide Hände zum Einsatz gebracht zu haben. Anschließend hatte Ex-Kabinettskollege Hans-Peter Friedrich beifällig getwittert, ihm gehe es "bei dem ganzen linken Pack" genauso.

Nun träumt Lukas Eggebrecht (1.v.l.) von einem Job in der Bundesregierung: "Ich könnte sogar doppelt so kraftvoll argumentieren. Denn ich habe an jeder Hand zwei, würde also insgesamt vier Mittelfinger gegen Hetzer und Provokateure einsetzen." Sein Bruder Paul (Mitte) lacht triumphierend: "Das ist noch gar nichts. Mir fehlen die Zeige- und Ringfinger. Aber dafür habe ich acht Stinkefinger, um Angriffe auf die Demokratie abzuwehren." Mutter Helga (2.v.l.) ist stolz auf sich und ihre Jungs: "Polydaktylie ist eine Chance für die politische Kultur."



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.