Ärzte bewundern von der Leyen Respekt, Frau Doktor!

Ursula von der Leyen darf ihren Dr. med. behalten.


Keine Angst, dieser Hund will zu 80 Prozent nur spielen.
REUTERS

Keine Angst, dieser Hund will zu 80 Prozent nur spielen.

Ihre Dissertation ist laut der damit befassten Hochschulkommission nämlich "nur zu 20 Prozent" fehlerhaft.

Erfahrene Medizin-Praktiker begrüßen die Entscheidung. Ein prominenter Schönheitschirurg heute früh am SPAM-Expertentelefon: "Lediglich ein Fünftel Pfusch? Das kann ich gar nicht glauben. Für mich ist das ein Traumwert."

Auch die Bundeswehr staunt über die Fähigkeiten ihrer Oberbefehlshaberin. Der Generalinspekteur jubelt: "Wenn ihr das auch bei uns gelingt, funktionieren irgendwann vielleicht vier von fünf Hubschraubern." Leider habe das G36 eine schlechtere Trefferquote als Frau Doktor. Das neu einzuführende Sturmgewehr sollte also nach Möglichkeit "nicht viel schlimmer streuen als die Ministerin".



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.