Vorschau 2012 September

Die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, aus dem Urlaub zurückkehrend, stellen fest: Äußerlich ist alles beim Alten geblieben.


Alles liegt wie träumend am selben Platz wie vor der Abreise. Indessen, nach einmal Schlafen wird offenbar, dass offenbar die böse Schwiegermutter die Macht an sich gerissen hat und diese nun gewohnt gerissen auch ausspielt. Für die meisten ändert das freilich wenig, im Fernsehen kommt weiterhin das selbe Zeugs wie vorher, und das ist ja schließlich das Wichtigste. Ein ausgebüchster Schäferhund versucht in Schleswig-Holstein zwei Bio-Weideschafe zu reissen, als dies misslingt, freunden sich die drei notgedrungen miteinander an, was aber auch misslingt.
Bei einem Hausbau in Leipzig stürzt der Baukran ein, wie durch ein Wunder wird niemand verletzt, nur der Kran ist putt. Beim Lesen der zugehörigen Zeitungsmeldung, am Frühstückstisch, am nächsten Morgen, bleibt einem Rentner vor Schreck und Aufregung das Herz stehen. Er war einmal. In den USA gibt es Stürme. Auch in China gibt es Stürme. Die laufen sich wohl beide den Rang ab. Die böse Schwiegermutter schweigt vielsagend.

Schaf, vielsagend schweigend...
AP

Schaf, vielsagend schweigend...



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.