DER SPIEGEL



Riedl kämpft für MBB

Wirtschaftsstaatssekretär Erich Riedl (CSU) verhinderte im letzten Moment, daß die Bundeswehr 20 Rettungshubschrauber bei der US-Firma Bell kaufte. Ärzte und Sanitäter hatten empfohlen, den Bell-Hubschrauber wegen seiner besseren Ausstattung und Flugeigenschaften einem Konkurrenzmodell der Daimler-Benz-Tochter MBB vorzuziehen. Riedl, Geburtshelfer der Daimler-MBB-Fusion, meldete im Haushaltsausschuß Einspruch dagegen an. Er sei als Koordinator für Luft- und Raumfahrt nicht gefragt worden. Riedl will MBB nun doch noch zu dem Geschäft verhelfen.


DER SPIEGEL 14/1990
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.

Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://corporate.spiegel.de finden Sie Angebote für die Nutzung von SPIEGEL-Content zur Informationsversorgung von Firmen, Organisationen, Bibliotheken und Journalisten.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.

DER SPIEGEL 14/1990
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!


Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Bei Spodats erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Riedl kämpft für MBB

TOP



TOP