20.06.1988

FRAGEN AN URI GELLER

URI GELLER, 41. Als Löffelbieger wurde der Israeli weltberühmt. Dann bot er seine angeblich übersinnlichen Kräfte als Ölsucher internationalen Konzernen an. Nun meldet sich Geller von seinem Landsitz bei London als Kosmetikhersteller.
SPIEGEL: Wollen Sie jetzt zur Abwechslung mal Nasen geradebiegen?
GELLER: Das kann nur der Schönheitschirurg. Aber meine Mittel revitalisieren die Haut.
SPIEGEL: Mit Hilfe Ihrer übersinnlichen Kräfte?
GELLER: Mit Oxygen. Das ist sehr wichtig, denn die Haut atmet.
SPIEGEL: Aber Oxygen ist schlicht Sauerstoff.
GELLER: Wir haben eine geheime Substanz erfunden, mit deren Hilfe stabilisiertes Oxygen einer Creme beigemischt werden kann.
SPIEGEL: Und die Luftcreme ist nun Ihr Hit, der Schlaffes strafft?
GELLER: Uri Geller Cosmetics wird auch ein einmaliges Parfüm auf den Markt bringen. Jede Flasche enthält ein Kristall.
SPIEGEL: Nährt Psi nicht mehr seinen Mann, oder warum gehen Sie in die Kosmetikbranche?
GELLER: Weil ich ein kreativer Mensch bin. Ich bin Maler, Designer, habe etliche Erfindungen gemacht. Jetzt werde ich als Modeschöpfer Modelle herausbringen, die es noch nie gegeben hat.
SPIEGEL: Bleibt denn da noch Zeit, Löffel zu verbiegen?
GELLER: O ja, aber nur auf
Wohltätigkeitsveranstaltungen. Auf dem geraden Weg kann ich viel mehr Geld verdienen.

DER SPIEGEL 25/1988
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


Video 01:16

Hawaii Taucher schwimmen mit riesigem Weißen Hai

  • Video "Neuer Porsche 911: Eine Runde mit Mark Webber" Video 01:48
    Neuer Porsche 911: Eine Runde mit Mark Webber
  • Video "Doku über Boris Palmer: Provokateur aus Leidenschaft" Video 59:39
    Doku über Boris Palmer: Provokateur aus Leidenschaft
  • Video "Geschäftsaufgabe wegen Brexit: Verrückt ist noch nett gesagt" Video 03:11
    Geschäftsaufgabe wegen Brexit: "Verrückt ist noch nett gesagt"
  • Video "100 Jahre Frauenwahlrecht: Schauspielerin rezitiert aus historischer Rede" Video 04:34
    100 Jahre Frauenwahlrecht: Schauspielerin rezitiert aus historischer Rede
  • Video "Unterhaus-Sprecher John Bercow: Der einzige Gewinner" Video 02:55
    Unterhaus-Sprecher John Bercow: Der einzige Gewinner
  • Video "Fahrenheit 11/9 von Micheal Moore: Wie konnte das nur passieren?" Video 02:25
    "Fahrenheit 11/9" von Micheal Moore: "Wie konnte das nur passieren?"
  • Video "Beeindruckende Aufnahmen: Lawinensprengung in der Schweiz" Video 00:50
    Beeindruckende Aufnahmen: Lawinensprengung in der Schweiz
  • Video "Videoreportage zur Lawinengefahr: Herrn Bergmayrs Gespür für Schnee" Video 05:34
    Videoreportage zur Lawinengefahr: Herrn Bergmayrs Gespür für Schnee
  • Video "Amateurvideo: Explosion in Lyon" Video 00:46
    Amateurvideo: Explosion in Lyon
  • Video "Naturphänomen in Maine: Was steckt hinter dem Eiskreis?" Video 01:20
    Naturphänomen in Maine: Was steckt hinter dem Eiskreis?
  • Video "In Spanien vermisster Zweijähriger: Hoffnung, dass er noch lebt" Video 01:00
    In Spanien vermisster Zweijähriger: "Hoffnung, dass er noch lebt"
  • Video "Beinahesturz von LKW: Keine Angst, Hilfe naht" Video 00:30
    Beinahesturz von LKW: Keine Angst, Hilfe naht
  • Video "Schlagabtausch im Unterhaus: Das Land bemitleidet Sie" Video 03:18
    Schlagabtausch im Unterhaus: "Das Land bemitleidet Sie"
  • Video "Brexit-Krise: Je größer das Unternehmen, desto größer die Sorge" Video 03:14
    Brexit-Krise: "Je größer das Unternehmen, desto größer die Sorge"
  • Video "Hawaii: Taucher schwimmen mit riesigem Weißen Hai" Video 01:16
    Hawaii: Taucher schwimmen mit riesigem Weißen Hai