DER SPIEGEL



In Leitartikeln

In Leitartikeln, die wegen des schon drei Wochen dauernden Druckerstreiks über den Rundfunk verlesen werden, fordern die Pariser Blätter die französische Delegation zur Unnachgiebigkeit auf. Der linksgerichtete "Franctireur" warnt Bidault vor einem Eingehen auf die Aufforderung des USA-Außenministers Marshall, in der Ruhrfrage nachzugeben. Zu dem gleichen Thema sagte der französische Kommunistenführer und stellvertretende Ministerpräsident, Thorez: "Unsere Bergleute fördern 20 Prozent mehr Kohle als vor dem Kriege. Jedoch genügt dies nicht für unseren Verbrauch, und deshalb benötigen wir Ruhrkohle."


DER SPIEGEL 11/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.

Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://corporate.spiegel.de finden Sie Angebote für die Nutzung von SPIEGEL-Content zur Informationsversorgung von Firmen, Organisationen, Bibliotheken und Journalisten.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.

DER SPIEGEL 11/1947

Titelbild

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!


Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Bei Spodats erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF

Artikel als PDF ansehen

In Leitartikeln

TOP



TOP