DER SPIEGEL



Den Rücktritt König Georgs

Den Rücktritt König Georgs von Griechenland soll der Sondervertreter des Präsidenten Truman in Griechenland, Paul Porter, gefordert haben. Nur unter dieser Voraussetzung dürfe sich Amerika zur finanziellen Unterstützung der Athener Regierung bereitfinden. Gleichzeitig forderte im Washingtoner Repräsentantenhaus der republikanische Abgeordnete Chester Merrow amerikanische Hilfe für Griechenland und die Türkei, um "den Vormarsch des Kommunismus nach dem Westen aufzuhalten."


DER SPIEGEL 11/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.

Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://corporate.spiegel.de finden Sie Angebote für die Nutzung von SPIEGEL-Content zur Informationsversorgung von Firmen, Organisationen, Bibliotheken und Journalisten.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.

DER SPIEGEL 11/1947

Titelbild

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!


Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Bei Spodats erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF

Artikel als PDF ansehen

Den Rücktritt König Georgs

TOP



TOP