Martin Bormann, ehemaliger Chef der Reichskanzlei, der vom Nürnberger Gericht in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde, soll in Sydney, Australien, leben. Joseph Keenan, der ehemalige Leiter der Seemanns-Union, behauptet, Bormann in der Elisabethstraße im Zentrum der Stadt gesehen zu haben. Keenan hat Bormann 1932 auf einer Seemannskonferenz in Hamburg kennengelernt. Damals war Bormann Delegierter der NSDAP.
DER SPIEGEL 11/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.
Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://corporate.spiegel.de finden Sie Angebote für die Nutzung von SPIEGEL-Content zur Informationsversorgung von Firmen, Organisationen, Bibliotheken und Journalisten.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.