Angela Merkel und Edmund Stoiber streiten um die Wahlkampfstrategie: Der CSU-Chef fordert eine härtere Auseinandersetzung mit der rot-grünen Regierung und der Linkspartei, die Kanzlerkandidatin mahnt zur Mäßigung. Wegen seiner Attacken gegen Ostdeutsche steht Stoiber im Verdacht, vor allem ein starkes Ergebnis für die CSU anzustreben. Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg könnte er dann Außenminister werden.
DER SPIEGEL 33/2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.
Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://corporate.spiegel.de finden Sie Angebote für die Nutzung von SPIEGEL-Content zur Informationsversorgung von Firmen, Organisationen, Bibliotheken und Journalisten.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.