02.04.1949

Felix Bressart

Felix Bressart, Filmkomiker, Doktor der Naturheilkunde und Doktor der Physiotherapie, starb 56jährig in Hollywood. In Deutschland wurde Bressart vor 1933 durch seine sprachliche und mimische Komik bekannt. In Hollywood setzte er nach seiner Emigration seine Erfolgsfilmreihe fort. An drehfreien Tagen hielt er medizinische Sprechstunden.

DER SPIEGEL 14/1949
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 14/1949
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Felix Bressart

  • Feuerwehreinsätze in Berlin: Alarm rund um die Uhr
  • Twitter-Beef zwischen Kevin Kühnert und Herrn Wang: "Arroganter Politikerschnösel!"
  • Wladimir Putin: Malheur beim Judo
  • Amateurvideo: Kreuzfahrtschiff rammt Anleger